Wo ist der Sicherungsstift an einer Handwerker-Kappsäge?

Pin
Send
Share
Send

Eine Kappsäge hat viele Namen, z. B. Power Mitre, Cut-Off und Drop. Unabhängig davon, wie es genannt wird, wird es verwendet, um schnelle und genaue Schnitte in Baumaterialien auszuführen. Es wird am häufigsten zum Schneiden von Rahmungsmaterialien und Formteilen verwendet.

Definition

Der Sicherungsstift an einer Kappsäge ist eine Sicherheitsvorrichtung. Es verriegelt die Klinge in einer abgesenkten und geschützten Position, um einen versehentlichen Kontakt bei Nichtgebrauch zu verhindern. Eine Gehrungssäge sollte sich während des Transports oder der Lagerung immer in der verriegelten unteren Position befinden.

Lage

Die Verriegelungsstifte befinden sich normalerweise auf der rechten Seite des Scharniermechanismus und auf der der Klinge gegenüberliegenden Seite. Zum Verriegeln und Entriegeln des Stifts muss sich die Klinge in der am weitesten unten befindlichen Position befinden. Der Stift wird nicht entriegelt, obwohl die Säge unten ist. Sie müssen die Säge bis zum Anschlag nach unten drücken und dann den Stift herausziehen, um das Sägeblatt zu lösen.

Instandhaltung

Der Sicherungsstift besteht aus geölten Rillen, in denen sich leicht Sägemehl ansammelt. Wenn Sie die Rillen vor dem Verriegeln mit einer Zahnbürste reinigen, bleibt der Stift nicht hängen.

Pin
Send
Share
Send