Aushärten von Latex-Innenfarben

Pin
Send
Share
Send

Latex-Innenfarbe fühlt sich schnell an - normalerweise innerhalb einer Stunde. Es kann jedoch Wochen dauern, bis die endgültige Härte erreicht ist. Das Reinigen oder Waschen von nicht ausgehärteten lackierten Oberflächen kann den Lack beschädigen. In einigen Fällen härtet es nie vollständig aus und Sie bleiben mit klebenden Türen, Fenstern oder Regalen zurück. Dies wird als "Blockieren" bezeichnet und wird normalerweise dadurch verursacht, dass die Farbe zu dick aufgetragen wird oder mehrere Schichten aufgetragen werden, ohne dass zwischen den Schichten genügend Zeit zum Trocknen verbleibt. Verschiedene Faktoren beeinflussen die Aushärtung von Latexfarben und Sie können den Prozess beschleunigen.

Die Aushärtung von Latexfarben kann Wochen dauern.

Schritt 1

Berücksichtigen Sie die Farbe und den Glanz der Farbe. Dunkle Farben mit viel Pigment und Farben mit höherem Glanz härten länger aus als helle, flache oder matte Farben.

Schritt 2

Tragen Sie die Farbe in zwei oder mehr dünnen, gleichmäßigen Schichten statt in einer dicken Schicht auf. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Farbetikett für die empfohlene Trocknungszeit zwischen den Schichten. Normalerweise sollten Sie mindestens zwei Stunden einplanen. länger, wenn es kühl oder feucht ist.

Schritt 3

Halten Sie die Fenster nach dem Auftragen der Farbe zwei Wochen lang so weit wie möglich offen, um Brise und Belüftung zu vermeiden. Wenn die Luft sehr ruhig ist, verwenden Sie einen Ventilator. Luftbewegung hilft, Farbe schneller zu trocknen und auszuhärten.

Schritt 4

Lassen Sie die Klimaanlage laufen oder verwenden Sie einen Luftentfeuchter, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Je niedriger die Luftfeuchtigkeit, desto schneller härtet die Latexfarbe aus.

Schritt 5

Verwenden Sie Wärme, um die Lufttemperatur über 60 Grad Fahrenheit zu halten. Farbe härtet schneller aus, wenn es warm ist.

Pin
Send
Share
Send