So reinigen Sie einen Kamin aus Schiefer

Pin
Send
Share
Send

Schiefer ist ein gängiges Material für den Bau von Kaminen, da er widerstandsfähig, langlebig und temperaturbeständig ist. Wenn Sie einen Schieferkamin haben, wird jeder, der den Raum betritt, von der Wärme und Schönheit Ihres Herdes angezogen. Bei allen Augen auf den Kamin ist es wichtig, dass Sie ihn sauber halten. Zum Glück gibt es einige Methoden, mit denen Ihr Schieferkamin jederzeit schön und einladend wirkt.

Mischen Sie ein bis zwei Tropfen mildes Spülmittel mit zwei Tassen warmem Wasser in einer Schüssel.

Tauchen Sie einen Waschlappen in die Reinigungslösung und reiben Sie den Schmutz von der Oberfläche des Kamins ab.

Trocknen Sie den Kamin mit einem Handtuch oder lassen Sie ihn an der Luft trocknen. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche des Kamins vollständig trocken ist, bevor Sie zusätzliche Reinigungsmittel auftragen. Das Trocknen an der Luft kann mehrere Stunden dauern. über Nacht trocknen lassen.

Tragen Sie eine dünne Schicht Teaköl (in den meisten Baumärkten erhältlich) mit einem weichen Tuch auf die Oberfläche des Kamins auf. Waschen Sie mit einem Reiniger, der Trinatriumphosphat (TSP) enthält, wenn Sie keinen Zugang zu Teaköl haben. TSP-Reiniger wie Spic und Span zersetzen Schmutz und Schmutz, ohne den Schiefer zu beschädigen. Befolgen Sie die Verdünnungsanweisungen auf dem TSP-Reinigungsprodukt und reiben Sie mit einem weichen Tuch direkt auf dem Stein.

Wischen Sie den Kamin mit einem mit klarem Wasser angefeuchteten Tuch ab, um eventuelle Fremdreiniger zu entfernen.

Tragen Sie für zusätzlichen Glanz Möbelpolitur mit einem weichen Tuch auf den Schiefer auf. An Ort und Stelle einreiben und trocken polieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie wechselt man einen Schiefer im Schieferdach - mit Nieten? Anleitung Schiefer wechseln! (Kann 2024).