So schützen Sie Frischbeton vor Regen

Pin
Send
Share
Send

Nach dem Gießen einer Betonoberfläche ist es wichtig, dass diese nicht nass wird, damit sie trocknen und bis zur vollen Festigkeit aushärten kann. Wenn der Beton nicht vollständig trocken ist und Regen zu erwarten ist, ergreifen Sie sofort Maßnahmen, um den Beton zu schützen, bis der Regen nachlässt. Ungeschützter Beton kann durch Regentropfen Vertiefungen und Grübchen bilden, und wenn zu viel Regen auftritt, verschlechtert sich die Zusammensetzung des Betons. Ein angemessener Schutz kann mit Standardarbeitsmaterialien erreicht werden.

Schützen Sie den Beton vor Regen, um Grübchen zu vermeiden.

Schritt 1

Suchen Sie Polyethylenfolie oder Sackleinen und strecken Sie sie über den gesamten Bereich des nassen Betons, bis sie mindestens 6 bis 12 Zoll über die Kanten hinausragt, damit kein Regen unter sie spritzt. Stellen Sie sicher, dass kein Teil des Betons freiliegt.

Schritt 2

Legen Sie Holzbretter oder -steine ​​um den Umfang des Kunststoffs oder der Sackleinen, um zu verhindern, dass dieser abbläst, wenn zusammen mit dem Regenfall starker Wind auftritt.

Schritt 3

Warten Sie, bis der Regen aufhört, und entfernen Sie die Abdeckung sofort vom Beton, damit der Beton weiter trocknen kann.

Schritt 4

Untersuchen Sie die Betonoberfläche, um festzustellen, ob sich trotz der Vorsichtsmaßnahmen Regenwasser darauf angesammelt hat. Wenn Regenwasser vorhanden ist, entfernen Sie es mit einem Besen und berühren Sie die Oberseite des Betons mit den Borsten kaum. Lassen Sie das gesamte Wasser vollständig von der Oberfläche verdunsten, bevor Sie mit der Installation oder weiteren Bauarbeiten fortfahren.

Pin
Send
Share
Send