Fehlerbehebung bei einer LG-Waschmaschine mit einem lauten Schleuderzyklus

Pin
Send
Share
Send

LG (Life's Good) stellt eine Vielzahl von Frontlader-Waschmaschinen für den Heimgebrauch her. Diese Maschinen erhalten von den Verbrauchern durchweg gute Noten für Effizienz, Funktion, Stil und Kapazität. Eine häufige Beanstandung ist jedoch Geräusch und Vibration während des Schleuderzyklus. Einige Geräusche, wie das Zischen der Luft, die während des Drehens um die Trommel strömt, und das Klicken von Relaisschaltern, sind normal. Andere, wie lautes Klopfen, Rasseln oder übermäßige Vibration, tun dies nicht. Möglicherweise können Sie diese Probleme selbst diagnostizieren und beheben, ohne einen Servicetechniker anrufen zu müssen.

Beheben Sie Fehler in Ihrer lauten Waschmaschine.

Schritt 1

Auf lose Gegenstände prüfen. Lose Metallgegenstände in der Maschine, Gürtelschnallen, große Reißverschlüsse und dergleichen können erschreckende Geräusche verursachen, insbesondere wenn die Trommel ihre höchsten Schleuderdrehzahlen erreicht. In einer Tasche zurückgelassene Gegenstände sind möglicherweise herausgekommen und klappern in der Waschtrommel herum oder verfangen sich im Ablauffilter. Überprüfen Sie die Trommel, um festzustellen, ob eine Büroklammer oder ein anderer Metallgegenstand in einem Trommelloch hängen geblieben ist, und machen Sie Geräusche, wenn sich die Trommel dreht.

Schritt 2

Passen Sie die Last an. Kleine Lasten können bei diesen Maschinen eine besondere Herausforderung darstellen und oftmals aus dem Gleichgewicht geraten. Versuchen Sie, die Ladung auszugleichen, indem Sie die Waschmaschine anhalten und die Wäsche so bewegen, dass sie gleichmäßiger verteilt wird. Wenn die Waschmaschine quietscht, haben Sie sie möglicherweise überlastet. Wenn ja, nehmen Sie etwas Wäsche heraus.

Schritt 3

Schläuche prüfen. Stellen Sie sicher, dass sowohl der Einlassschlauch als auch der Ablaufschlauch fest mit der LG-Waschmaschine verbunden sind, damit sie während des Schleuderns nicht herumschlagen können. Wenn Sie sie von Hand gegen die Unterlegscheibe schlagen lassen können, binden oder kleben Sie die Schläuche zusammen, um ihre Bewegung zu verringern.

Schritt 4

Die Waschmaschine nivellieren. Versuchen Sie, die LG-Unterlegscheibe schräg zu schaukeln. Wenn es sich bewegt, ist die Maschine nicht eben. Stellen Sie die Füße so ein, dass alle vier gleichmäßig auf dem Boden ruhen und Sie die Waschmaschine nicht mehr diagonal kippen können. Möglicherweise benötigen Sie einen Schraubenschlüssel, um die Füße einzustellen, ohne die Unterlegscheibe aufzunehmen. Das Anbringen von Gummi oder anderen Dämpfungspolstern an den Fußsohlen kann Vibrationen und Geräusche dämpfen.

Schritt 5

Boden verstärken. Wenn durch das Nivellieren der LG-Waschmaschine das Geräusch nicht gestoppt wird, insbesondere wenn das Geräusch von übermäßigen Vibrationen begleitet wird, ist Ihr Boden möglicherweise während des Hochgeschwindigkeitsschleuderns zu schwach für die Maschine. Legen Sie die Unterlegscheibe auf ein stabiles Brett, um ein stabiles Fundament zu erhalten. Massivholzdielen funktionieren gut. Verwenden Sie Gummiauflagen an den Füßen der Waschmaschine, um das Geräusch noch weiter zu dämpfen, oder installieren Sie einen Teil der Stallmatte - eine strapazierfähige Gummiauflage, mit der die Böden der Pferdeställe auf den Brettern ausgekleidet werden. Finden Sie Stallmatten in Futtergeschäften und anderen Läden für landwirtschaftliche Produkte.

Schritt 6

Überprüfen Sie die Lager. Wenn Sie die Trommel von innen nach oben heben können, sind möglicherweise die Lager der Waschmaschine abgenutzt. Rufen Sie einen Servicetechniker oder die LG-Garantieabteilung an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anleitung: Fehlercodes von LG Waschmaschinen verstehen (Kann 2024).