Ein brennender Geruch in meiner Spülmaschine während des Trocknens

Pin
Send
Share
Send

Ein brennender Geruch gehört draußen auf einen Grill oder ein Lagerfeuer, nicht in Ihre Küche. Wenn Sie während des Trocknens einen brennenden Geruch aus Ihrem Geschirrspüler bemerken, sollten Sie dies so schnell wie möglich untersuchen. Der Geruch kann auf Plastik oder eine defekte Heizung oder einen defekten Motor zurückzuführen sein. Unabhängig davon, woher es kommt, sollte es repariert werden.

Ein brennender Geruch in Ihrer Spülmaschine sollte untersucht werden.

Elektrische Sicherheit

Wenn Sie glauben, von einem Gerät einen brennenden Geruch zu spüren, sollten Sie zuerst den Strom abschalten, bevor Sie überhaupt daran arbeiten. Sofern Sie kein tragbares Gerät haben, wird die Verkabelung für einen Geschirrspüler unter dem Schrank an der Schalttafel angeschlossen. Um die Stromversorgung für diese Art von Geräten zu unterbrechen, müssen Sie den Stromkreis für den Geschirrspüler am Hauptleistungsschalter unterbrechen. Ein tragbarer Geschirrspüler wird normalerweise an die nächstgelegene Steckdose angeschlossen. Die Stromversorgung für einen tragbaren Geschirrspüler kann durch Ziehen des Steckers aus der Steckdose unterbrochen werden.

Wie Geschirrspülmaschinen funktionieren

Geschirrspüler haben drei Hauptanschlüsse an die Versorgungsunternehmen in Ihrem Haus: Wasser, Abwasser und Strom. Wenn ein Geschirrspüler startet, saugt er Wasser aus der Wasserversorgung in das Gerät. Es mischt das Wasser mit der Seife in der Maschine und sprüht diese dann durch Pumpen des Wassers durch einen Sprüharm um den Schrank. Das Geschirr wird dann mit einem frischen Wasserstrahl gespült. Zwischen den beiden Zyklen wird das verschmutzte Spülwasser von der Spülmaschinenpumpe über den Ablaufschlauch abgepumpt. Ein elektrisches Heizelement startet dann im Spülmaschinenschrank. Dies liefert die Wärme, die Luft das Geschirr trocknet.

Das Heizelement

Das Heizelement befindet sich normalerweise an der Rückseite des Schranks, nur wenige Zentimeter über dem Boden des Geschirrspülers. Es sieht aus wie ein elektrisches Heizelement in einem Ofen. Die Oberseite des Heizelements ist wasserdicht und verläuft durch den Schrank, wo es mit dem elektrischen System der Waschmaschine unten verbunden ist.

Brennende Gerüche

Ein brennender Geruch von einem Geschirrspüler während eines Trocknungszyklus bedeutet typischerweise, dass etwas mit dem Heizelement nicht stimmt. Dies könnte etwas in der Spülmaschine sein, das gegen das Element geklemmt ist, z. B. ein Plastiknahrungsmittelbehälter oder ein Plastikgerät. Wenn dies nicht der Grund für den Geruch ist, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass das Heizelement defekt ist. Ein weiterer, weniger offensichtlicher Grund für den Geruch kann darin liegen, dass der Motor ausfällt und nur während des Heizzyklus gerochen wird. Lassen Sie den Motor von einem qualifizierten Techniker überprüfen.

Pin
Send
Share
Send