So reinigen Sie die Glastür eines Holzofens

Pin
Send
Share
Send

Eine Glastür schützt den Kaminofen vor Funkenflug und gewährt einen ungehinderten Blick auf das Feuer. Das Glas wird jedoch schnell von einem rauchigen Dunst überzogen, was die Ästhetik des Ofens beeinträchtigt und möglicherweise die vom Ofen abgegebene Wärme verringert. Regelmäßige Reinigung verhindert dies und entfernt brennbares Kreosot aus dem Glas. So bleibt Ihr Holzofen schön und sicher.

Sammle Blätter der alten Zeitung und watte sie zu einem Ball. Tauchen Sie die Kugel in einen Behälter mit warmem Wasser und rollen Sie sie dann in gekühlte Asche. Tragen Sie die Asche kreisförmig und überlappend auf die Tür auf. Befeuchten Sie die Zeitung weiter und tauchen Sie sie nach Bedarf in die Asche.

Legen Sie eine neue Rasierklinge flach auf die Oberfläche des Glases. Kratzen Sie die Stellen ab, die mit starker Anbackung bedeckt sind. Halten Sie die Klinge flach, um ein Zerkratzen des Glases zu vermeiden.

Mischen Sie 1 EL. Spülmittel mit 1 Tasse Weißweinessig. Tragen Sie die Mischung mit einer alten Zeitung oder einem sauberen Lappen auf das Glas auf. Die Seife löst den Ruß, während der Essig das Glas funkeln lässt.

Polieren Sie den Metallrahmen um die Glastür mit einem Herdreiniger. Tragen Sie das Produkt auf einen sauberen Lappen auf und polieren Sie das Metall vorsichtig, bis Sie einen brillanten Glanz erzielen.

Pin
Send
Share
Send