Wie man Bermuda-Gras in Blumenbeeten tötet und beseitigt

Pin
Send
Share
Send

Bermuda-Gras (Cynodon Dactylon) ist ein großartiges Rasengras für viele Gebiete. Es ist trockenheitstolerant und etabliert sich gut in fast allen Bodenverhältnissen. Es kann jedoch sehr invasiv sein. Die riesigen unter- und oberirdischen Streusysteme - Stolons und Rhizome - machen es schwierig, Bermuda-Gras aus dem Garten zu entfernen. Das Vorhandensein wünschenswerter Pflanzen, die ungestört bleiben müssen, erschwert den Prozess.

Schritt 1

Bewässern Sie die Fläche gut, bevor Sie Bermuda-Gras entfernen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Läufer. Bermudagras bedeckt den kahlen Boden schnell, was es zu einem guten Rasengras macht. Dieselbe Qualität macht es auch invasiv. Sobald es in ein Blumenbeet übergegangen ist, kann es fast unmöglich sein, es loszuwerden. Ziehen Sie die Gartenhandschuhe an und ziehen Sie die Läufer heraus.

Schritt 3

Grabe die Erde aus und entferne jedes Stück des unterirdischen Rhizoms. Jede Wurzel, die noch übrig ist, startet eine neue Bermuda-Graspflanze.

Schritt 4

Wenn die Läufer sehr tief im Lehmboden liegen und nicht herausgezogen werden können, können Sie grasspezifische Herbizide verwenden, die keine anderen Pflanzen abtöten, wie Grass-b-gone, Over the Top, Ornamec und Vantage. Nach dem Absterben des Grases ziehen, was übrig bleibt. Wiederholen Sie den Vorgang für alle neuen Triebe, die auftauchen.

Schritt 5

Isolieren Sie Ihren Rasen von Ihren Blumenbeeten und Ihrem Garten. Sie möchten zuerst eine gute Barriere zwischen Ihren Betten und Ihrem Rasen aufstellen. Verwenden Sie eine schwarze Polyethylenbarriere über dem Gras und fügen Sie eine Plastikkante um das Blumenbeet hinzu. Entfernen Sie das Polyethylen während der Wachstumssaison des Bermuda-Grases mindestens sechs bis acht Wochen lang nicht. Halten Sie den Rasen am Rand zurückgeschnitten, damit Stolonen nicht darüber laufen.

Pin
Send
Share
Send