Kunststoff mit Aceton reinigen

Pin
Send
Share
Send

Kunststoffoberflächen, insbesondere solche, die strukturiert sind, können mit der Zeit verschmutzen. Verhindern Sie hartnäckige Anhaftungen, indem Sie den Kunststoff häufig reinigen, um auch nur die geringste Schicht von Staub, Schmutz, Fett und anderen Ablagerungen zu entfernen. Aceton ist ein starkes chemisches Lösungsmittel, das Verunreinigungen von der Oberfläche entfernt. Aceton eignet sich besonders zum Entfernen von Farben oder Kleberflecken. Testen Sie die Reinigungsmethode immer an einer kleinen und unauffälligen Stelle Ihrer Kunststoffoberfläche, da Aceton einige Kunststofftypen angreift. Verwenden Sie niemals Aceton auf lackiertem Kunststoff, da Aceton Lack und Farbe entfernt.

Plastikspielzeugreste reinigen.

Schritt 1

Ein sauberes Tuch in Aceton einweichen.

Schritt 2

Reiben Sie das Tuch über die Oberfläche des Kunststoffs, bis es sauber erscheint und sich sauber anfühlt, oder bis Sie so viel Schmutz und Ablagerungen wie möglich entfernen.

Schritt 3

Tauchen Sie eine Zahnbürste in das Aceton.

Schritt 4

Bürsten Sie die mit Aceton getränkte Zahnbürste über die Kunststoffoberfläche, bis sie vollständig sauber ist. Das Aceton in die Spalten und in die strukturierten Oberflächen des Kunststoffs einarbeiten.

Schritt 5

Spülen Sie den Kunststoff mit klarem Wasser und trocknen Sie ihn vollständig ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: EXPERIMENT PLAYMOBIL SCHMILZT in Aceton! - Gefährliche Experimente #89 (Kann 2024).