Wie man ein Spinnennetz von einem Insekt abhält

Pin
Send
Share
Send

Spinnen haben sieben Drüsen, sogenannte Spinndüsen, mit denen sie seidene Netze spinnen. Sie gehören zu den wenigen Organismen, die im täglichen Leben Seide verwenden. Ein Spinnennetz dient als Zuhause, als Kindergarten und als Falle für den Fang von Beute. Diese Netze sind nach dem Anbringen schwer zu entfernen, so dass die Spinne die Beute in einen Kokon aus Netzen einwickelt und sie nach Belieben konsumiert. Netze sind so wirksame Fallen, dass nur wenige Insekten einem Spinnennetz ohne Hilfe entkommen.

Spinnen schaffen Netze als Lebensräume, Schutzsäcke für Jungtiere und Beutefallen.

Schritt 1

Ziehen Sie die Latexhandschuhe an, um Ihre Hände zu schützen, und entfernen Sie das Insekt vorsichtig aus dem umgebenden Netz, damit es isoliert ist und sich nicht weiter verwickelt. Dies verhindert, dass sich zusätzliches Netz auf dem Insekt ansammelt, während das Spinnennetz entfernt wird.

Eine Pinzette hilft dabei, feine Seidenfäden vom Insekt zu entfernen.

Entfernen Sie mit der Pinzette das Netz vom Insekt und achten Sie darauf, den Körper des Insekts nicht zu beschädigen. Da Spinnennetze mit Aminosäuren und Proteinkristallen hergestellt werden, um die Seide stark zu halten, kann das Netz ziemlich klebrig sein.

Schritt 3

Untersuchen Sie das Insekt, wenn der größte Teil des sichtbaren Netzes entfernt ist. Zupfen Sie eventuell sichtbare, verstreute Netzpartikel, um das Netz vollständig vom Insekt zu entfernen.

Schritt 4

Halten Sie das Insekt fest und geben Sie vorsichtig Wassertropfen mit einer Pipette darüber. Dadurch wird die überschüssige Bahn abgewaschen. Dieser Schritt kann durchgeführt werden, indem Stifte durch die Flügel auf eine Holzoberfläche geschoben werden. Dadurch werden jedoch lebende Insekten verletzt.

Pin
Send
Share
Send