In einem Elektroherd grillen

Pin
Send
Share
Send

Das Grillen in einem Elektroherd ist eine schnelle Methode, um Lebensmittel zuzubereiten, insbesondere Steaks, Koteletts und Fisch, die nur wenig Kochzeit benötigen. Im Gegensatz zu einem Außengrill, der von unten heizt, heizt ein Elektroofen-Grillelement bei hohen Temperaturen von oben. Das Fleisch ruht auf einer Grillpfanne, die geriffelte Kanten und Schlitze hat, um Tropfen aufzufangen und den Herd sauber zu halten. Ein Teil des Rauchens kann als natürliches Nebenprodukt des Grillens auftreten, daher ist eine angemessene Belüftung erforderlich.

Gegrillte Steaks benötigen weniger als 10 Minuten für mittelschwere Steaks in einem Elektroherd.

Schritt 1

Schalten Sie den Ofen ein, um ihn vorzuheizen, indem Sie den Steuerknopf betätigen oder die Taste "On" drücken, je nach Ofenmodell, und stellen Sie dann den Thermostat auf "Broil". Heizen Sie den Ofen 10 Minuten lang vor oder bis die Kontrollleuchte auf dem Bedienfeld aufleuchtet, falls der Ofen damit ausgestattet ist.

Schritt 2

Setzen Sie die beiden Teile der Grillpfanne zusammen, indem Sie den Metallrost mit den abgewinkelten Schlitzen oben auf die Pfanne legen.

Schritt 3

Legen Sie Speisen wie Steaks auf den Grillrost und würzen Sie das Fleisch, falls gewünscht.

Schritt 4

Stellen Sie die Grillpfanne mit den Steaks in den Ofen auf die obere Metallablage und schließen Sie die Tür.

Schritt 5

Braten Sie die Steaks acht Minuten lang, drehen Sie sie dann mit der Zange um und braten Sie weitere acht Minuten auf der anderen Seite, wenn Sie mittelschwere Steaks mit einer Dicke von 2,5 cm wünschen. Bei Nahrungsmitteln wie Fisch (etwa fünf Minuten pro Seite bei Filets ohne Knochen) oder dünneren Steakstücken sind die Grillzeiten kürzer.

Schritt 6

Nehmen Sie die Steaks und die Grillpfanne aus dem Ofen und lassen Sie das Fleisch vor dem Servieren fünf Minuten ruhen, damit sich die Säfte setzen können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heißluft Umluft Grillen Ober und Unterhitze (Kann 2024).