Wie man Gras zwischen Steinplatten wächst

Pin
Send
Share
Send

Ein Pflastersteinweg oder eine Terrasse mit Gras zwischen den Steinen verbindet das Aussehen lebender Pflanzen mit der natürlichen Schönheit von Stein für Bereiche, in denen Sie ein ungezwungenes Gefühl wünschen. Rasengräser füllen auf natürliche Weise die Zwischenräume zwischen den Steinen, wenn Sie Erde bereitstellen. Sie können den Vorgang jedoch beschleunigen, um eine gleichmäßigere Abdeckung zu erzielen. Ziergräser sind eine weitere Option für Steine, die in Gartenbeeten oder außerhalb des Rasens verlegt werden.

credit: daizuoxin / iStock / Getty ImagesGras wächst zwischen Platten im Park

Bereiten Sie den Raum vor

Die richtige Verlegung des Plattensteins oder die Vorbereitung des Bodens zwischen den Steinen trägt dazu bei, dass das Gras gedeiht. Wenn Sie möchten, dass Ihr vorhandenes Rasengras zwischen den Steinplatten wächst, graben Sie für jeden Steinplatten 1 Zoll tiefer als die Höhe des Steins ein Loch, aber machen Sie das Loch 1 Zoll breiter als der Stein auf allen Seiten. Eine verdichtete Schicht Pflastersand darauf legen und den Stein darauf legen. Wenn Sie den Raum um die Steinkanten herum mit Blumenerde oder Kompost auf freiliegendem Sand ausfüllen, entsteht eine Wurzelzone, in die sich das Rasengras ausbreiten kann. Wenn Sie neues Gras zwischen vorhandene Steine ​​pflanzen, entfernen Sie den Schmutz oder Sand zwischen den Steinen und fügen Sie eine 2 bis 3 Zoll tiefe Schicht Blumenerde oder Kompost hinzu.

Wähle das Gras

Normales Rasengras kann gut zwischen den Steinplatten auf einem Weg oder einer Terrasse wachsen. Diese Gräser müssen jedoch regelmäßig gemäht und gepflegt werden, damit sie nicht zu lang werden und sich ansäen. Rasengras bewältigt problemlos den Fußgängerverkehr, sodass Sie das Gras nicht ersetzen müssen. Wenn Sie ein Ziergras bevorzugen, das nur für die Zwischenräume zwischen den Steinen geeignet ist und dem Standort Schatten vor teilweiser Sonne spendet, bieten sich Zwergmondograssorten (Ophiopogon japonicus) an, die in den Winterhärtezonen 7 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums wachsen grasartige Staude wächst nur 3 bis 4 cm hoch, so dass es selten erforderlich ist, zu schneiden. Es bleibt das ganze Jahr über grün und kommt in grünen, fast schwarzen und bunten Sorten.

Pflanzen und etablieren

Durch das Säen des Zwischenraums zwischen den Steinplatten wird eine gleichmäßige Abdeckung der kleinen Fugen durch das Rasengras erreicht. Befeuchten Sie den Boden gründlich und verteilen Sie genügend Grassamen, um den Boden zu bedecken. Verwenden Sie dabei die gleiche Grassorte wie im Hauptrasen. Durch Drücken auf die Samen, so dass sie vollen Bodenkontakt haben, wird die Keimung beschleunigt, ebenso wie durch ein- oder zweimaliges tägliches Gießen, damit die oberen 5 cm des Bodens nicht austrocknen. Die meisten Rasengräser keimen innerhalb einer Woche und sind so angelegt, dass sie innerhalb von sechs Wochen von Hand gemäht oder geschnitten werden können. Pflanzen Sie Mondogras-Transplantationen zwischen den Steinplatten in der gleichen Tiefe, in der sie in ihren Kindergartentöpfen gewachsen sind. Wenn die Pflanzen 6 Zoll voneinander entfernt sind, können sie die Lücken schnell ausfüllen. Mondo Gras muss zweimal wöchentlich gewässert werden, damit die oberen 5 cm des Bodens in den ersten sechs Wochen nach dem Pflanzen feucht bleiben.

Grundversorgung

Rasengräser erfordern die gleiche Pflege wie der umliegende Rasen. Wässern Sie ein- oder zweimal wöchentlich, wobei Sie bei jeder Sitzung etwa 1 Zoll Wasser bereitstellen, und mähen Sie das Gras, um es 2 1/2 Zoll hoch zu halten. Mondo Gras benötigt noch weniger Pflege. Sie müssen nicht mähen, obwohl Sie die Spitzen im Frühjahr zurückschneiden können. Bewässern Sie das Mondogras ungefähr einmal pro Woche und geben Sie 1 Zoll Feuchtigkeit oder genug, um die oberen 6 Zoll des Bodens gleichmäßig feucht zu halten.

Pin
Send
Share
Send