So entfernen Sie Imprägnierung

Pin
Send
Share
Send

Wasserabdichtung wird in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt, meist als Unterlagsschicht zwischen der Untergrundoberfläche und einer Keramikfliesenverlegung. Es kann sich um eine aufgestrichene Abdichtung oder um eine Folie handeln, die ausgerollt und mit einem Kleber auf Teerbasis verklebt wird. Sie kann in jedem Fall während eines Umbauprojekts entfernt werden, obwohl der genaue Prozess je nach Art der Abdichtung unterschiedlich ist Abdichtung gefunden. Das Entfernen von Imprägnierungen ist zwar relativ einfach, weist jedoch ein unterschiedliches Maß an Unordnung auf, und Hausbesitzer sollten mit alter Kleidung und Arbeitshandschuhen darauf vorbereitet sein, dass sie nichts dagegen haben, schmutzig zu werden.

Entfernen Sie die Imprägnierung unter Keramikfliesen und anderen Bodenbelägen.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Art der Abdichtung, mit der Sie es zu tun haben. Die einzige Möglichkeit, die Abdichtung freizulegen, besteht darin, die Schicht aus Keramikfliesen, Naturstein, Holz oder anderem fertigen Material zu entfernen, die über der Abdichtung angebracht wurde. Sobald Sie wissen, mit welcher Art von Abdichtung Sie es zu tun haben, wissen Sie, welche Art von Werkzeug erforderlich ist, um die Abdichtung zu entfernen und den Untergrund freizulegen.

Schritt 2

Ziehen Sie die Imprägnierung wieder ab. Zum größten Teil wird die Wasserabdichtung mit einem Farbroller oder einem Pinsel aufgerollt und bildet eine Schicht zwischen dem Untergrund und dem verwendeten Endmaterial. Die Oberfläche kann mit einem Messer abgekratzt und die umliegenden Bereiche mit einem Boden- oder Handschaber abgezogen werden, ähnlich wie die Schale einer Orange, die vom Kern der Frucht abgezogen wird.

Schritt 3

Membranabdichtungssysteme abschneiden und abziehen. Verstehen Sie, dass membranbasierte Abdichtungssysteme auf Klebstoffen auf Teerbasis basieren, um die Abdichtung aufrechtzuerhalten. Sie werden hauptsächlich in kommerziellen Anwendungen eingesetzt, bei denen eine lebenslange Installation bevorzugt wird. Sie lassen sich nur sehr schwer hochziehen, und in fast allen Fällen ist die Verwendung einer Lötlampe mit Atemschutzmaske erforderlich, da der Klebstoff aufgewärmt werden muss, damit Sie die Membranschichten effektiv abziehen und den Klebstoff anschließend abkratzen können ein Bodenschaber oder Handschaber.

Pin
Send
Share
Send