Den Geruch aus einem nassen Mopp entfernen

Pin
Send
Share
Send

Mops sind so konzipiert, dass sie die Feuchtigkeit beim Reinigen Ihres Bodens festhalten. Dies kann sich jedoch negativ auf Ihre Bemühungen auswirken, das Haus zu reinigen, wenn der Mop längere Zeit nass liegt. Die Feuchtigkeit, die Sie beim letzten Wischen erhalten haben, kann zu Schimmel und Mehltau führen, der einen unangenehmen muffigen Geruch verursacht. Entfernen Sie den Geruch und treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, um zu verhindern, dass er zurückkommt.

Sogar Mops, die sich in einem ansonsten guten Zustand befinden, können Schimmel bilden.

Schritt 1

Füllen Sie einen 5-Gallonen-Eimer mit 2 Gallonen heißem Wasser und 1 Tasse Bleichmittel.

Schritt 2

Lösen Sie die Halterung, mit der der Fadenwischkopf befestigt ist, und schieben Sie den Wischkopf vom Wischmopp. Wenn Sie einen Schwammwischer verwenden, entfernen Sie den Schwamm, indem Sie ihn zur Seite schieben oder die Kunststoffschrauben lösen, mit denen er befestigt ist.

Schritt 3

Legen Sie den Moppkopf in den Eimer und lassen Sie ihn 10 Minuten einweichen.

Schritt 4

Nehmen Sie den Moppkopf aus dem Eimer und spülen Sie ihn gründlich aus, bis das Wasser klar abläuft.

Schritt 5

Wringen Sie den Mopp mehrmals aus, um das gleiche Problem nicht zu wiederholen, und trocknen Sie ihn bei direkter Sonneneinstrahlung, vorzugsweise im Freien.

Schritt 6

Überprüfen Sie den Moppkopf auf Gerüche und setzen Sie ihn wieder auf den Mopp. Erwägen Sie, den Moppkopf auszutauschen, wenn er immer noch einen schlechten Geruch aufweist.

Pin
Send
Share
Send