Verschiedene Haustypen in Wüsten

Pin
Send
Share
Send

Die heißen Sommer und kalten Winter in der Wüste erfordern einen Gebäudetyp, der in Häusern mit gemäßigten Temperaturen nur selten zu finden ist. Während die meisten Hausbesitzer an die heißen Wüstensommer denken, mit Temperaturen über 100 Grad Fahrenheit, in einer hohen Wüste wie dem Mojave, können die Wintertemperaturen auf 8 Grad F fallen - mit starken Winden, die einen Windkühlfaktor hinzufügen.

Häuser, die in einem Wüstenklima gebaut wurden, sollten Wärme reflektieren im Sommer und behalte das kalt draußen im Winter.

Arten von Häusern

Viele Häuser, die in den Wüstenregionen der USA gebaut wurden, sind Standard FlächenentwürfeEs reicht von Ranches bis hin zu zeitgenössischen Stilen, die Klimaanlagen enthalten, um die Temperaturen erträglich zu machen. Während eine erhöhte Isolierung und Klimatisierung das Leben in der Wüste ermöglichen, gibt es andere Bauweisen, die Energie sparen und gleichzeitig der Sommerhitze und der Winterkälte standhalten.

Das traditionelle Adobe

Das traditionelle Baumaterial im Südwesten und anderen heißen Klimazonen ist Adobe. Die dicken Wände bestehen aus Lehmblöcken - einer Mischung aus Lehm, Sand, Stroh und Wasser - die ursprünglich in der heißen Sommersonne getrocknet wurden. Die schweren Mauern sorgen für ein thermische Masse Das nimmt tagsüber langsam Wärme auf und strahlt sie nachts ab. Im Winter geben Eckkamine Wärme an die Räume ab. Die dicken Mauern halten die Hitze und halten den Winter draußen kalt.

Moderne Bauunternehmen fügen emulgierten Asphalt oder Portlandzement hinzu, um die Festigkeit der Blöcke zu erhöhen und die Wasserbeständigkeit zu verbessern. EIN Fliese oder Metall Dach Das reflektiert die Sonnenwärme vom Gebäude weg und ein tiefer Überhang und eine Veranda, insbesondere an der Südseite, tragen dazu bei, das Gebäude kühl zu halten und den Adobe vor Winterregen zu schützen. Wenn Sie von der Sommerhitze in ein Adobe-Gebäude treten, können Sie Temperaturen von über 100 Grad schnell abbauen.

Pueblo-Wiederbelebung

Der als Pueblo Revival bekannte Hausstil enthält die niedrigen, dicken Mauern des Lehmziegels, obwohl das Haus aus gebaut sein kann Adobe, Beton, Stuck oder Granatwerfer. Schwere Holzelemente wie Türen, Deckenbalken und Verandastützen kontrastieren mit der glatten Oberfläche des Äußeren. Die abgerundeten Ecken des Gebäudes spiegeln traditionelle Pueblos wider.

Das Haus hat normalerweise einen Innenhof oder einen geschützten Innenhof, auf dem sich Familie und Freunde treffen und Kontakte knüpfen können.

Spanische Kolonialzeit

Das Haus im mediterranen Stil, bekannt als Spanish Colonial oder Mediterranean Revival, umfasst auch dicke Wände und Ziegeldächer. Die weißen Wände können auf einem Standardgerüst aus Holzpfosten, lokal gewonnenem Stein oder mit strukturiertem Stuck bedecktem Lehm errichtet werden. Wie in Adobe-Häusern sind die Wände dick mit kleinen Fenstern, die geöffnet werden, um die Brise hereinzulassen und gleichzeitig die heiße Sonne draußen zu halten. Die meisten Häuser im spanischen Kolonialstil sind einstöckig und haben einen Innenhof.

Moderne Wüstenhäuser

Architekten entwickeln weiterhin für das Wüstenklima geeignete Wohndesigns. Neben den traditionellen dicken Mauern, Innenhöfen und überdachten Terrassen oder Veranden bietet das Orientierung des Hauses ermöglicht es dem Architekten, im Sommer einen Sonnenschutz zu planen, im Winter jedoch das Eindringen der Sonne in das Innere des Hauses zu ermöglichen. Beton-, Stein- oder Fliesenböden sorgen im Sommer für eine kühle Oberfläche. Wenn die tief schrägen Strahlen der Wintersonne tief in die nach Süden gerichteten Dreifachfenster eindringen, bleibt der Boden erhalten und reflektiert die Wärme durch das Haus.

Während zu den Dachmaterialien Ziegel, Metall und 10 Zoll dicke SIP-Panels gehören, wird eine innovative Entwicklung in modernen Wüstenhäusern seit Jahren von Besitzern alter Mobilheime verwendet. Hinzufügen eines Metall Dach Eine Überhöhung des gesamten Gebäudes verhindert, dass die Sonnenstrahlen den ganzen Tag über auf das Haus fallen, und ermöglicht gleichzeitig eine Luftzirkulation unter dem reflektierenden Dach und über dem Haus. Fügen Sie im Sommer Laubbäume und dürretolerante Bäume an der Südseite des Hauses hinzu, um Schatten zu spenden, und im Norden Nadelbäume oder andere immergrüne Bäume, um den Winterwind zu blockieren.

Hinzufügen eines Kühlturm in ein Wüstenheim gelangt warme Luft nach oben; Es läuft durch feuchte Pads und kühlt sich auf eine angenehme Temperatur ab, wenn es durch Lüftungsschlitze ins Haus gelangt. Es ähnelt im Prinzip einem Verdunstungskühler, auch Sumpfkühler genannt.

Solarenergie Panels liefern Strom, während ein Solarwarmwasserbereiter Energie spart. Die kleinen jährlichen Regenwassermengen in einer Zisterne sammeln und nutzen graues Wasser die minimalistische landschaft zu gießen macht das wüstenhaus zu einer oase im trockenen gelände.

Pin
Send
Share
Send