Jeder sollte diese Tipps lesen, bevor er eine Waschküche entwirft

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Codi Ann Backman

Ein Traum-Waschraum sollte all Ihre Wäsche aufnehmen: Waschen, Trocknen, Falten, Bügeln und, unserer Meinung nach, Verstecken - so tun wir, als wäre er nicht da, außer Sichtweite, wenn wir wollen, aber zugänglich, wenn wir wollen machen. (Eine Tür, ein Vorhang oder ein dekorativer Bildschirm helfen dabei.) Denn wie viele von uns wachen wirklich jeden Tag auf und denken, Ich kann es kaum erwarten, heute Wäsche zu waschen! Wir möchten, dass Sie genau das spüren, indem wir Ihnen helfen, alle Hindernisse zu überwinden, die einer effizienten Reinigung Ihrer Wäsche im Wege stehen. Beachten Sie beim Entwerfen eines Waschraums, der für Sie am besten geeignet ist, die folgenden Punkte.

1. Waschmaschine und Trockner stapeln oder nicht stapeln?

Gutschrift: Pottery Barn

Platz und vorhandene Anschlüsse bestimmen im Allgemeinen, welche Art von Ausrüstung Sie verwenden kann haben. Für viele Stadtbewohner mit begrenztem Platzangebot ist die All-in-One-Maschine oft die einzige Option, da die Küche oder das Bad gleichzeitig als Waschküche fungieren. (Wenn Sie es sind, lesen Sie weiter, denn wir haben Tipps für Sie!) Aber für diejenigen unter Ihnen, die über einen separaten Waschraum verfügen, ist eine gestapelte Waschmaschine und ein gestapelter Trockner ein wunderbarer Platzsparer, aber Sie wissen, dass die Wartung schwierig sein kann. Die oberste Maschine müsste zur Reparatur entstapelt werden und könnte teurer sein, da dies zusätzliche Arbeit und Zeit bedeutet. Wenn Sie genügend Platz haben, können Sie Ihre Ausrüstung nebeneinander aufstellen, da ihre Oberseiten auch zusätzliche Oberflächen zum Sortieren und Falten Ihrer Kleidung bieten.

2. Entlasten Sie Ihre Wäsche, indem Sie sie auf die Räder stellen

Gutschrift: Joss & Main

Es macht wenig Freude, Ihre Wäsche von Punkt A nach Punkt B schleppen zu müssen, egal ob Sie eine Waschküche haben oder zum Waschsalon müssen. Besonders wenn Sie einen großen Haushalt haben, kann dieser Schritt arbeitsintensiv sein (auch bekannt als schwer) und mehrere Fahrten dauern. Wenn Sie Ihren Korb auf Rädern haben, kann dies Abhilfe schaffen. Sie können den DIY-Ansatz wählen, indem Sie einen Transportwagen mit Klettband oder anderen kreativen Mitteln am Boden Ihres vorhandenen Korbs anbringen oder einen Rollkorb kaufen. Wenn Sie einen kaufen, tun Sie sich selbst einen Gefallen und wählen Sie einen mit separaten Fächern zum Vorsortieren von Farben und Weiß, um diesen Schritt in Ihrem Wäschereivorgang zu vermeiden.

… Und ein Bügelbrett!

Kredit: Hayneedle

Wenn Sie drei Kästchen in der Bedarfsliste Ihrer Waschküche ankreuzen möchten, wählen Sie einen Wäschesortierer auf Rädern mit ein eingebautes Bügelbrett. Designer denken heutzutage an alles! Es gibt überraschend elegante Angebote von Einzelhändlern wie Hayneedle mit faltbaren Bügelbrettern, die auch zum Falten von Kleidung verwendet werden können.

3. Erstellen Sie genügend Ablagefläche, um die Wäsche in Ihrer Waschküche aufzubewahren

Gutschrift: Etsy

In diesem Sinne sollten Sie Ihre Couch zum Entspannen und den Esstisch zum Essen so belassen, dass Sie möglichst viel Platz in Ihrer Waschküche haben, um Stolperfallen im ganzen Haus zu vermeiden, damit Sie Ihre Wäsche falten und sortieren können (und sich bücken können). Wenn Sie es einbauen können, nutzen Sie den verfügbaren Platz und installieren Sie Theken direkt über Ihren Maschinen und Schränken, einschließlich der Ecken des Raums, um einen geräumigen, abgewinkelten Arbeitsbereich zu erhalten.

Für mehr Flexibilität in kleineren Räumen können Sie mit einem Tisch oder einem Bügelbrett, das weggeklappt (an der Wand befestigt oder freistehend) werden kann, oder einem Tischkorb zusätzliche Ablagefläche schaffen. Bei einer sehr selbstgemachten Arbeitsplattenlösung wird einfach ein Stück Sperrholz geschnitten, das über Ihre Maschine (n) und darüber hinaus gelegt wird, um die Oberfläche zu vergrößern.

4. Maximieren Sie den Speicherplatz mithilfe der Wand, der Tür und sogar Ihrer Maschinen

Gutschrift: Container Store

Natürlich wird die Ladentheke oft für die Lagerung von Waren geopfert, aber das muss nicht sein. Wenn Sie noch keine Schränke mit ausreichend Platz haben, können Sie an Ihren Wänden schwimmende Regale, Körbe (diese weißen Aufbewahrungskörbe mit Bambusdeckel gehören zu unseren absoluten Favoriten) und Schränke für den einfachen Zugang zu Ihrem Waschmittel, Weichspüler, Bleichmittel und andere Gegenstände (wie diese entzückenden DIY Wolltrocknerbälle).

Wenn der Platz an der Wand minimal ist, können Sie die Tür des Waschraums zum Aufhängen von Ordnern verwenden (wie diese einfache Lösung) oder zusätzlichen Speicherplatz auf Ihren Maschinen selbst in Betracht ziehen, indem Sie solche mit eingebauten Schubladen kaufen oder schlanke Sockel hinzufügen mit Schubladen zu Ihrer vorhandenen Ausrüstung.

5. Betrachten Sie diese kreativen Möglichkeiten, um Ihre Delikatessen zu trocknen

Gutschrift: Ballard Designs

Ja, es gibt Tage, an denen Sie das Gefühl haben, dass die Wäsche Ihr gesamtes Zuhause eingenommen hat, insbesondere dann, wenn Sie Feinwäsche und geliebte Gegenstände trocknen müssen, um die Sie trauern würden, wenn der Trockner sie zerstören würde. (Wir waren alle dort.) In unserem eigenen Zuhause hatten wir Gegenstände über jeden Stuhl gehängt und hingen über Türen und Außengeländern. Kein schöner Anblick.

Wenn wir den Platz an der Wand hätten, wäre ein an der Wand montierter Wäscheständer ideal gegenüber unserem freistehenden, zusammenklappbaren Wäscheständer. Aber wir entdeckten auch andere clevere Optionen, die für Waschküchen aller Größen geeignet sind, wie die Installation eines an der Decke montierten Wäscheständers mit Umlenkrolle zum Heben und Senken (wie früher), den Kauf eines Wäscheständers über der Tür und das Hinzufügen von Zubehör Ein Vorhang oder eine Zugstange über unseren Maschinen zum Aufhängen von Gegenständen zum Trocknen oder mit einer ausziehbaren Wäscheleine. Es gibt sogar Wäscheleinen, die Sie mit bis zu fünf Leinen anbringen können und die nur wenig Platz an Ihrer Wand beanspruchen. Wenn Sie alle diese Lösungen installiert haben, können Sie Ihren Trockner problemlos außer Betrieb setzen und Stromkosten sparen.

6. Halten Sie Ihr Zimmer mit intelligenten Wand- und Bodengestaltungen frisch

Gutschrift: Studio McGee

Es ist eine gute Idee, die Böden und Wände Ihres Wäscheraums so zu behandeln, wie Sie es in Küche und Bad tun würden: Stellen Sie sicher, dass sie Feuchtigkeit und sogar gelegentlichen Überschwemmungen standhalten. (Was die Erfahrung mit überladenen Waschmaschinen angeht.) Es ist wichtig, Ihre Böden aus offensichtlichen Gründen trocken zu halten. Wir haben es hier mit Elektrizität zu tun. Entscheiden Sie sich daher, wenn möglich, für Keramik- oder Vinylfliesenböden. Das Einbringen eines niedrigflorigen, waschbaren Teppichs ist auch fußfreundlich und kann ein schönes Designelement hinzufügen.

Wählen Sie für die Wände unbedingt eine feuchtigkeitsbeständige Tapete. Wenn Sie Farbe kaufen, kann eine satinierte oder eierschalige Oberfläche gut für die Waschküche geeignet sein, im Gegensatz zu einer flachen oder matten, die schwieriger zu reinigen ist. Satin Sheens werden von Designern besonders bevorzugt, weil sie der Feuchtigkeit am besten widerstehen, was eine höhere Beständigkeit gegen Mehltau bedeutet, und sie haben diesen schönen Glanz. Sie wissen, welche andere Oberfläche für Glanz sorgt und pflegeleicht ist? Fliese. Wir lieben das Musterspiel in dieser Waschküche von Studio McGee, die mit weißen U-Bahn-Fliesen als Kontrast zum Ziegelboden ausgestattet ist.

7. Lass es Licht geben, das deine Tage und Nächte erhellt

Bildnachweis: Reena Sotropa In House Design Group

Waschküchen mit Fenster oder Dachfenster sind wunderbar. Sie lassen natürliches Licht ein, das von unschätzbarem Wert für die Gesundheit ist und Ihren Raum aufhellt, sodass Sie sehen können, was Sie tun - einschließlich des Lesens dieses winzigen Textes auf Pflegeetiketten und der Frage, ob Sie tatsächlich lästige Flecken haben. Nutzen Sie Ihre natürliche Lichtquelle genauso wie dieses Design von Reena Sotropa In House Design Group, indem Sie es mit weißen Schränken und Fliesen aufwerten.

Für diejenigen ohne eine haben Sie Optionen. Wenn Ihre Waschküche klein ist oder niedrige Decken hat, nimmt eine bündige oder halbbündige Deckenleuchte weniger Platz in Anspruch. Andere Möglichkeiten sind die Installation einer einziehbaren Beleuchtung an der Wand, die sich dort befindet, wo Sie sie benötigen, oder das Hinzufügen von Lichtern unter Ihren vorhandenen Schränken. Sogar aufsteckbare Drucklampen sind eine schöne und kostengünstige Option für verschiedene Bereiche Ihres Waschraums, in denen kein Überkopfbereich erreichbar ist, auch nicht innerhalb oder unterhalb von Schränken.

8. Fügen Sie schließlich einen Spaßfaktor hinzu!

Gutschrift: Three Birds Renovations

Diese Waschküche von Three Birds Renovations ist ein absoluter Traum, und das nicht nur, weil sie so groß ist wie ein durchschnittliches Hauptschlafzimmer - oder, mal ehrlich, unsere ganze Wohnung. Dies ist eine so einladende Waschküche, da sie mit einer hellen, unterhaltsamen Mischung aus Fliesen, ein wenig Schmuck und einer schönen und beruhigenden Vase voller Pampagras und Anthurien die Stimmung jedes Besuchers heben soll Bringen Sie die Natur ein. Mit solchen Elementen fühlt sich ein Ausflug in diese Waschküche eher wie ein erholsamer Kurzurlaub als wie eine lästige Pflicht an.

Folgen Sie Ihrem Beispiel, indem Sie fröhliche Muster über Ihre Wände, Böden, Schränke oder Vorratsbehälter einbringen. Ersetzen Sie die Hardware Ihrer Schränke oder bringen Sie eine Leuchte mit Messingakzent mit. Und es gibt eine Reihe von Zimmerpflanzen, kleine und kleinste (Sukkulenten, wir lieben dich), die leicht ein Zuhause auf Ihrer Arbeitsplatte, im Regal und auf der Fensterbank finden oder von der Wand oder Decke hängen können. Entschuldigen Sie, während wir dasselbe tun. Es ist Waschtag.

Pin
Send
Share
Send