So entfernen Sie Gerüche in Plastikbechern

Pin
Send
Share
Send

Kunststoff ist ein besonders geruchsabsorbierendes Material. Wenn Sie Plastikbecher verwenden, um besonders stark riechende Getränke zu trinken, kann der Geruch noch lange nach dem Reinigen im Plastik verbleiben. Selbst langes Einweichen in Seife und heißem Wasser reicht möglicherweise nicht aus, um den Geruch vollständig aus den Bechern zu entfernen. Produkte mit stark desodorierenden Eigenschaften sind unerlässlich, damit Plastikbecher wieder in ihren vorherigen Zustand zurückkehren.

Bildnachweis: NA / AbleStock.com / Getty Images

Schritt 1

Gießen Sie 3 Tassen warmes Wasser in einen Eimer oder eine große Schüssel. Fügen Sie 1 Tasse Backpulver hinzu und rühren Sie die Mischung um, bis das Backpulver gleichmäßig im Wasser verteilt ist.

Schritt 2

Stellen Sie Ihre Plastikbecher in den Eimer oder die große Schüssel. Lassen Sie die Plastikbecher mindestens acht Stunden in der Backpulverlösung ruhen.

Schritt 3

Nehmen Sie die Plastikbecher aus der Backpulverlösung. Spülen Sie sie mit warmem Wasser ab, um verbleibendes Backpulver zu entfernen. Trocknen Sie die Tassen gründlich und riechen Sie daran, um festzustellen, ob noch Gerüche vorhanden sind.

Schritt 4

Befeuchten Sie ein Papiertuch mit weißem Essig, wenn die Plastikbecher noch riechen. Reiben Sie die Innenseiten der Plastikbecher mit dem mit Essig getränkten Papiertuch ein, um eventuelle Gerüche weiter zu entfernen.

Schritt 5

Waschen Sie die Plastikbecher mit flüssigem Spülmittel und warmem Wasser, um den Essig wegzuspülen. Spülen Sie die Tassen mit warmem Wasser und trocknen Sie sie gründlich ab.

Pin
Send
Share
Send