Wie man Elefantenohren im Wasser wachsen lässt

Pin
Send
Share
Send

Elefantenohren sind großblättrige Pflanzen, die aus einer Knolle stammen. Sie sind auch als Taro-Pflanze oder Colocasia bekannt, eine semi-tropische Pflanze, die im Winter in Innenräumen bewegt werden muss. Die Blätter sind massiv und können in verschiedenen Farben oder sogar lila-schwarz kommen. Elefantenohren sind schwere Futtertröge, die auch übermäßig viel Wasser benötigen. Sie kommen in der Natur vor, die an den Rändern von Sümpfen oder sogar in stark überfluteten Böden wächst. Aus diesem Grund stellen sie hervorragende Teichpflanzen her und verleihen dem Gartenwasser einen tropischen Touch.

Taro wird in einigen Teilen der Welt als Nahrungspflanze angebaut.

Schritt 1

Starten Sie die Taro-Knollen im März in Innenräumen. Vergraben Sie sie 2 bis 3 Zoll in einem Topf mit Blumenerde. Bewahren Sie den Topf in einem warmen Raum zum Keimen auf. Bewässern Sie sie täglich, bis Wasser aus den Abflusslöchern läuft. Leeren Sie die Wassertasse, damit die zarten neuen Wurzeln nicht im stehenden Wasser sitzen.

Schritt 2

Bewegen Sie die Pflanze in einen Raum mit indirekter Beleuchtung, nachdem der Spross erscheint. Das Elefantenohr eignet sich am besten für halbschattige Standorte. Befruchten Sie die Pflanze mit einem Langzeitdünger, der in die oberen 5 cm des Bodens eingearbeitet ist. Verwenden Sie die vom Hersteller empfohlene Menge.

Schritt 3

Nehmen Sie die Pflanze acht Wochen nach dem Ansetzen der Knollen aus dem Topf. So viel Blumenerde wie möglich abbürsten. Legen Sie den Korb mit Sackleinen aus und füllen Sie ihn mit 3 bis 4 Zoll Wasserpflanzenmischung. Stellen Sie die Pflanze hinein. Füllen Sie die Ränder mit mehr Pflanzenmischung.

Schritt 4

Drücken Sie den Boden nach unten und um die Pflanze herum. Bedecken Sie die obere Hälfte der Bodenoberfläche mit Erbsenkies, um den Boden im Topf zu halten. Tauchen Sie die Pflanze schräg in den Teich, damit die Blasen entweichen können. Das Elefantenohr kann in einem mittleren Bereich des Teiches oder am Rand angebaut und nur teilweise eingetaucht werden.

Schritt 5

Entfernen Sie den Topf im Spätsommer oder frühen Herbst. Schneiden Sie das Laub zurück in den Boden und graben Sie die Knolle aus. Legen Sie es irgendwo hin, um es zwei oder drei Tage lang zu trocknen. Wenn es trocken ist, wickeln Sie es in Sphagnummoos und Zeitung und lagern Sie es über den Winter an einem kühlen, trockenen Ort. Im März umtopfen und Elefantenohr neu anbauen.

Pin
Send
Share
Send