Dieser moderne Wohnsitz in Melbourne ist der perfekte Ort, um Texturen zu überlagern

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Eve Wilson

Das australische Studio Northbourne Architecture + Design geht jedes Projekt ganzheitlich an und als es seinen ersten Privatkunden antrat (in Toorak, einem gehobenen Vorort von Melbourne), lag die Priorität auf der Schaffung eines Hauses, das als ausgewogene Komposition fungiert.

Das erste Problem bestand darin, mehr Platz zu schaffen, und während der Kunde sich eine Erweiterung im zweiten Stock vorstellte, wurde Northbourne kreativ, indem er eine interne Neukonfiguration vorschlug, die tatsächlich mehr Platz bieten würde. Der Rest der Residenz wurde von der Kunstsammlung des Kunden inspiriert, und so kam die Firma auf die Idee, Texturen zu mischen, um durchgehend ein Laufthema zu kreieren.

Slideshow10 Photoscredit: Eve Wilson

Im Eingangsbereich gibt eine Konsole von Grazia & Co. den Ton an, indem sie zwei schwere Texturen (eine Steinbasis und einen Metallrahmen) auf eine Weise kombiniert, die sich leicht und lebhaft anfühlt. Ein Präparatorenvogel ist das perfekte Willkommen in einem Haus, das sowohl skurril im Design ist als auch Kunst ernst nimmt.

Kredit: Eve Wilson

Geometrische Winkel, von der Holzstehlampe (ein Entwurf von Henry Pilcher) bis zu den Formen, die aus einem Stapel gehackten Brennholzes hergestellt wurden, sind im gesamten Haus zu finden. Der Jetmaster-Kamin im Wohnzimmer verfügt über eine Marmor-Feuerstelle, die mit den anderen minimalen Details des Raums harmoniert.

Kredit: Eve Wilson

Im Wohnzimmer wird ein Wilfred-Sofa von Jardan mit einem Couchtisch aus Stahl von House of Orange kombiniert. Die Innenausstattung des Hauses - von Tischlerei-Design über Farbauswahl bis hin zur Materialauswahl - stammte allesamt aus der Kunstsammlung des Kunden.

Kredit: Eve Wilson

Im Schlafzimmer fungiert ein großes Regal mit Trent Griffiths Keramik als Trennwand. Das Bett wird von Tischen von Grazia & Co. flankiert.

Kredit: Eve Wilson

Das Schlafzimmer ist vielleicht das beste Beispiel dafür, wie das Haus sein Ambiente mithilfe von Texturen gestaltet: Kissen aus verschiedenen Materialien bilden eine Schlaflandschaft (wenn Sie so wollen), die die Bewegung des Gemäldes abspielt.

Kredit: Eve Wilson

Der Kindergarten ist ein Traum für die Eltern, die möchten, dass ihr gesamtes Haus eine moderne Oase ist. Ein brauner Ledersessel von Classicon bietet einen bequemen Platz zum Lesen, während eine opalförmige Lampe von Miguel Mila ein perfektes, schläfriges Licht ausstrahlt.

Kredit: Eve Wilson

Das graue Farbschema im Kinderzimmer ist alles andere als eintönig; Dank einer spielerischen Mischung aus Kunst und Gegenständen im Raum wirkt der Farbton äußerst gelassen. Das moderne Kinderbett stammt von Kalon Studios.

Kredit: Eve Wilson

Die Studie ist einer der eher minimalistischen Bereiche mit einem kleinen, aber nützlichen Arbeitsbereich. Die wenigen keramischen Akzente stammen ebenfalls von Trent Griffiths.

Kredit: Eve Wilson

Experimente mit Texturen und Formen erzeugen im Badezimmer ein Design, das fast eine optische Täuschung hervorruft.

Kredit: Eve Wilson

In der Suite setzt sich das Schwarz-Weiß-Thema fort und ist so wirkungsvoll, dass kaum ein zusätzliches Dekor notwendig ist.

Pin
Send
Share
Send