Was macht ein Haus unbewohnbar?

Pin
Send
Share
Send

Mieter haben Rechte und Vermieter müssen sicherstellen, dass ein Haus sicher ist und dass alle Geräte funktionsfähig sind. Während die Mieter die Vermieter über alle Reparaturen informieren sollten, die durchgeführt werden müssen, haben die Mieter ein Recht auf Urlaub, wenn sie sich weigern, das Problem zu beheben.

Ungesunde Bedingungen

Ungesunde Lebensbedingungen können ein Haus oder eine Wohnung für Mieter unbewohnbar machen und ihren Alltag oder das allgemeine Wohlbefinden beeinträchtigen. Zum Beispiel kann ein Befall von Kakerlaken einen Lebensraum aufgrund des von ihnen ausgehenden Gesundheitsrisikos unbewohnbar machen. Nach Angaben der Alliance for Healthy Homes übertragen Kakerlaken Krankheiten und Keime und verbreiten 33 Arten von Bakterien. Andere mögliche Gesundheitsrisiken in einem Haus oder einer Wohnung sind Schimmel, Asbest oder abblätternde Farbe.

Haushaltsgeräte

Laut kalifornischem Mietergesetz können defekte Geräte auch ein Haus unbewohnbar machen. Damit ein Haus für Mieter sicher und lebenswert bleibt, müssen alle Geräte funktionsfähig bleiben. Geräte, die mit einem Eigenheim geliefert wurden, einschließlich Öfen und Kühlschränken, müssen für die Mieter arbeiten, um Lebensmittel zu lagern und zu kochen. Eine ineffiziente Heizung oder Klimaanlage, die bei extremen Wetterbedingungen nicht für die richtige Heizung oder Kühlung sorgt, kann ein Haus auch unbewohnbar machen.

Umgebung

Haushaltsgeräte müssen nicht nur in einwandfreiem Zustand sein, sondern auch die Umgebung außerhalb des Haushalts muss gepflegt werden, damit sie lebenswert sind. Laut USLegal.com kann die Umwelt auch ein Zuhause unbewohnbar machen. Beispielsweise kann ein zerbrochenes Sicherheitstor oder ein fehlendes Fenster, das nicht repariert werden kann, eine Familie zum Auszug zwingen. Kriminelle Aktivitäten in einer Nachbarschaft, wie Einbrüche, Drogen und Bandengewalt, können ein Haus ebenfalls unbewohnbar machen.

Rückgriff

Für Menschen, die unter unbewohnbaren Bedingungen leben, stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Das Gesetz erlaubt es denen, die in einem unbewohnbaren Haus leben, auszuziehen, ohne einen Vermieter zu benachrichtigen. Wenn das Problem weniger schwerwiegend ist, können die Mieter auch verlangen, dass der Vermieter das Problem behebt und ein Gerät repariert oder die Probleme rechtzeitig behebt. Zu den weiteren Möglichkeiten gehört der Anruf bei den Gesundheitsinspektoren, um eine Bewertung der Lebensbedingungen vorzunehmen oder Reparaturen durchzuführen und dem Vermieter die Arbeit in Rechnung zu stellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Großsolt: Feuer im Dachstuhl macht Haus unbewohnbar (Kann 2024).