Wie viel PSI eignet sich zum Reinigen einer Stuckoberfläche mit einem Hochdruckreiniger?

Pin
Send
Share
Send

Stuck ist eine empfindliche Oberfläche mit einer Textur, die durch unsachgemäßes Waschen unter Druck leicht beschädigt werden kann. Beschädigte oder abblätternde Bereiche sind besonders anfällig für das Waschen mit hohem Druck, und Schmutz und Dreck können in die Spalten gelangen, in die das Wasser nur schwer gelangen kann. Das Reinigen von Stuck erfordert mehr als nur die Kenntnis des zu verwendenden PSI, obwohl im Allgemeinen eine Einstellung zwischen 1.500 und 2.500 PSI für Stuck geeignet ist. Mit etwas Know-how, der richtigen Ausstattung und ein wenig Aufwand kann Ihr Stuck wie neu aussehen.

Patching-Schaden

Als Vorbereitung für das Hochdruckwaschen sollten Risse oder Lücken im Stuck ausgebessert werden. Ohne die Flecken kann das Wasser durch die Risse, hinter dem Stuck und in Ihre Wände gedrückt werden. Das Ausbessern vorhandener Stuckarbeiten ist nicht schwierig, und es sind viele vorgemischte Stuckpflaster im Handel erhältlich. Es kann schwierig sein, den alten und den neuen Stuck aufeinander abzustimmen, aber während des Wetters fügt er sich in den vorhandenen Stuck ein. Lassen Sie die Pflaster trocknen, bevor Sie sie unter Druck waschen. In der Regel dauert dies eine Woche oder länger. Befolgen Sie die Anweisungen des ausgewählten Stuckpflasters.

Waschmittel

Reinigungsmittel erleichtern Ihnen die Arbeit erheblich. Diese sollten mit einer Pumpspraydose oder einem Hochdruckreiniger mit Reinigungsmittelspender, jedoch mit einem sehr niedrigen PSI aufgetragen werden. Da es nur darum geht, das Reinigungsmittel auf den Stuck zu bringen, damit dieser arbeiten kann, ist eine Sprühdose die einfachste Option. Tragen Sie das Reinigungsmittel abschnittsweise von der Unterseite der Oberfläche bis zur Oberseite auf. Lassen Sie das Reinigungsmittel fünf oder zehn Minuten einwirken, aber lassen Sie es nicht trocknen. Wenn es zu trocknen beginnt, befeuchten Sie es erneut mit der Spraydose, einem Gartenschlauch oder Ihrem Hochdruckreiniger (immer noch mit einem sehr niedrigen PSI). Reinigungsmittel können schädlich für Pflanzen und den Landschaftsbau sein. Decken Sie daher alle Bereiche in der Nähe ab, in denen sich das Reinigungsmittel nicht berühren soll.

Druckwäsche

Stellen Sie Ihren Hochdruckreiniger auf einen Wert zwischen 1.500 und 2.500 PSI ein und testen Sie ihn an einer unauffälligen Stelle des Stucks, bevor Sie ihn auf Ihrer Oberfläche verwenden. Auf diese Weise erfahren Sie, ob der PSI angepasst werden muss, ohne sichtbare Bereiche zu beschädigen. Halten Sie die Spitze des Hochdruckreinigers etwa 2 bis 2 ½ Fuß von der Wand entfernt und halten Sie den Stab so, dass der Wasserstrahl in einem Winkel von etwa 45 Grad auf den Stuck trifft, um Beschädigungen zu vermeiden. Spülen Sie das Reinigungsmittel ab, arbeiten Sie abschnittsweise und von oben nach unten. Arbeiten Sie an Ihren Fenstern, da ein Hochdruckreiniger diese beschädigen kann.

Schwierige Flecken

Einige Flecken müssen möglicherweise extra geschrubbt werden. Rostflecken benötigen zum Beispiel mehr als das Reinigungsmittel und Spülen, um die Arbeit zu erledigen. Verwenden Sie ein Reinigungsmittel, das speziell für Ihren Fleck bestimmt ist, und schrubben Sie es mit einer weichen Bürste, bevor Sie den Hochdruckreiniger oder einen Gartenschlauch verwenden, um den Rostlöser und alle verbleibenden Fleckenreste zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send