Wie man Würmer im Haus loswird

Pin
Send
Share
Send

Obwohl die meisten Arten von Würmern, die in Privathaushalten vorkommen, ziemlich harmlos sind, können sie alle zumindest ein echtes Ärgernis sein. Sie können versuchen, selbst Ausrottungsmethoden, um diese lästigen Lebewesen loszuwerden.

Gewöhnliche Regenwürmer können durch Löcher und Risse rund um das Fundament in Häuser eindringen.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Lebensmittelgeschäfte in luftdichten Gläsern oder Vorratsbehältern aufbewahrt werden. Einige Arten von Würmern ernähren sich von Dingen wie Getreide und Früchten, sodass diese Würmer verschwinden, wenn sie nichts zu essen haben. Denken Sie daran, dass Zimmerpflanzen und Kräuter in die gleiche Kategorie fallen.

Schritt 2

Reinigen Sie Ihr Haus von oben bis unten. Dies entfernt nicht nur Nahrungskrümel, die als Nahrungsquelle dienen können, sondern entfernt auch andere Haushaltsschädlinge und Insekten wie Spinnen, die einige Würmer fressen. Regelmäßige Haushaltsreiniger wie Bleichmittel und Borax wirken Wunder, und Staubsaugen und Dampfreinigen töten einige Arten von Insekten und Würmern und beseitigen Eier. Vergessen Sie nicht, Ihre Abflüsse und Abflussschutze zu reinigen, besonders in der Küche. Spülen Sie Ihre Abflüsse einmal pro Woche mit Essig und Backpulver für eine sichere Dekontamination und schrubben Sie sie mit einer alten Zahnbürste unter Klappen.

Schritt 3

Verwenden Sie einen Luftentfeuchter, ändern Sie Ihre HLK-Einstellungen und lüften Sie bei geöffneten Fenstern. Würmer gedeihen oft in warmen, feuchten Umgebungen. Ihr Keller wird wahrscheinlich der schlechteste Raum sein, wenn es um schlechte Luftfeuchtigkeit geht.

Schritt 4

Füllen Sie alle Lücken oder Löcher aus, in die die Würmer eindringen könnten. Achten Sie darauf, keine Löcher zu füllen, die für die Entwässerung vorgesehen sind, da dies das Problem durch die Erhöhung der Feuchtigkeit verschlimmert.

Schritt 5

Greifen Sie die Bereiche an, in die möglicherweise Reinigungsmittel und Insektizide gelangen. Verdünnter Essig ist ein natürliches Abwehrmittel, das sich gut für Würmer und andere Insekten eignet. Aber auch das Verteilen einer Borax-Linie in Problembereichen ist möglich. Verwenden Sie Insektizide zuletzt, da die Hersteller sie nicht für die Verwendung in Innenräumen empfehlen.

Schritt 6

Befallene Textilien einfrieren. Die Kälte tötet Eier und Wurmlarven. Waschen Sie die Teile anschließend gründlich in sehr heißem Wasser.

Schritt 7

Entfernen Sie alle Gegenstände aus dem Haus, bei denen immer noch ein Problem vorliegt, damit Sie das Haus nicht immer wieder aufs Neue testen.

Schritt 8

Wenden Sie sich an Ihren Fachmann für Schädlingsbekämpfung. Wenn Ihre Hausmittel nicht funktionieren, wird er leistungsfähigere Behandlungsmethoden zur Verfügung haben, um Sie zu unterstützen.

Pin
Send
Share
Send