Was können Sie zum Waschen von Kleidung verwenden, wenn Ihnen das Waschmittel ausgeht?

Pin
Send
Share
Send

Es ist ein allgemeines Haushaltsdilemma. Ihre Flasche Waschmittel ist leer und Sie haben eine Ladung Wäsche, die Sie heute unbedingt erledigen müssen. Zum Glück müssen Sie nicht im Notfall zum Laden laufen. Möglicherweise haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kleidung direkt an Ihren Fingerspitzen zu reinigen. Möglicherweise finden Sie die Alternativen sogar so effektiv, dass Sie dauerhaft auf Ihre gewohnte Marke verzichten.

Es gibt viele Alternativen zu handelsüblichen Waschmitteln.

Essig

Essig kann aus fast allen Früchten oder Substanzen hergestellt werden, die Zucker enthalten. Es wird durch einen Destillationsprozess hergestellt, der den Stoff über die Alkoholstufe hinaus fermentiert. Die Säure im Essig hemmt das Wachstum von Bakterien und Schimmel. Aus diesem Grund ist die Zutat, die Ihre Lieblings-Dillgurken konserviert, die perfekte Lösung für die Reinigung Ihres Hauses und Ihrer Kleidung. Destillierter weißer Essig ist ein sehr wirksamer Fleckenentferner. Behandle den Fleck so schnell wie möglich und wasche ihn normal. Gießen Sie eine viertel Tasse Essig in den letzten Spülgang Ihrer Wäsche, um überschüssige Seifen zu entfernen, Gelbfärbung zu vermeiden und Farben aufzuhellen. Essig wirkt auch als Weichspüler, da er die statische Aufladung verringert.

Backsoda

Reines Backpulver ist eine wirksame Alternative für gewerbliche Waschmittel. Drei Viertel einer Tasse Backpulver reinigen eine volle Ladung Wäsche. Dies kann eine kostenintensive Alternative sein, weshalb es am besten als vorübergehender Ersatz verwendet wird, bis Sie Ihr reguläres Reinigungsmittel kaufen. Für eine langfristige Substitution können Sie ganz einfach ein hausgemachtes Waschmittel mit Backpulver, einem Stück Seife und Wasser herstellen. Reiben Sie ein Stück Seife, jede Marke. Die geriebene Seife in einem schweren Topf mit etwas Wasser schmelzen. Gießen Sie 2 Liter heißes Wasser in einen wiederverschließbaren Behälter. Rühren Sie die geschmolzene Seife und 2 Tassen Backpulver ein. Verwenden Sie eine halbe Tasse pro Wäsche.

Spülmittel

Spülmittel kann als praktische Alternative zum Waschmittel verwendet werden, aber achten Sie darauf, nicht zu viel zu verwenden. Spülmittel erzeugt mehr Schaum als Waschmittel; Nur ein oder zwei Spritzer reichen aus. Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme fügen Sie dem Spülgang eine viertel Tasse weißen destillierten Essig hinzu, um überschüssige Seife zu entfernen, die die Haut reizen könnte. Eine größere Mischung kann durch Mischen von 7 Tassen Wasser mit 1 Tasse Spülmittel hergestellt werden. Diese verdünnte Mischung kann in Ihrer leeren Waschmittelflasche aufbewahrt werden. Verwenden Sie etwas weniger als das Standardmaß für gewerbliche Waschmittel.

Wodka

Ein Wodka-Spritz könnte die Antwort sein, wenn Ihre Wäsche nicht verschmutzt ist und nur erfrischt werden muss. Nein, das bedeutet nicht, dass das Trinken von Wodka Ihre Kleidung reinigt. Mischen Sie einfach einen Teil Wasser und einen Teil Wodka, vorzugsweise eine preiswerte Marke, in eine saubere Sprühflasche. Drehen Sie die Kleidung um und hängen Sie sie auf einen Kleiderbügel. Besprühen Sie die Kleidung mit der Mischung und legen Sie sie zum Trocknen in einen gut belüfteten Bereich. Der Ethylalkohol im Wodka desinfiziert Ihre Kleidung und entfernt muffige Gerüche, ohne einen Alkoholgeruch zu hinterlassen.

Pin
Send
Share
Send