Meine Whirlpool-Waschmaschine läuft nicht vollständig aus

Pin
Send
Share
Send

Whirlpool-Waschmaschinen haben viele Funktionen, wie automatische Wasserstände, Bodensensoren, Dampf- und Desinfektions-Reinigungszyklen sowie spezielle Produktzyklen. Wenn die Waschmaschine jedoch nicht vollständig entleert wird, sind diese Funktionen nicht von großem Nutzen. Der Versuch, die Ursache des Problems zu ermitteln und entweder die Situation zu lösen oder den Kundendienst zu rufen, kann dazu beitragen, die normale Funktion der Waschmaschine wiederherzustellen.

Zyklusauswahl

Die Zyklusauswahl kann einen Unterschied darin machen, wie schnell sich die Waschmaschine dreht und ob sich am Ende des Zyklus noch Wasser in der Wanne befindet. "Feinwäsche" - oder "Handwäsche" -Zyklen verwenden eine langsamere Schleuderdrehzahl und lassen möglicherweise etwas Wasser in der Wanne zurück. Dies kann den Eindruck erwecken, dass das Wasser nicht vollständig abfließt. Die Auswahl von "Extra Low" oder "Low" kann zum selben Ergebnis führen. Verwenden Sie einen anderen Wasch- oder Schleudergang, um das Wasser besser zu entfernen.

Übermäßiges Schäumen

Wenn durch die Verwendung von zu viel Waschmittel oder durch die Nichtverwendung von Hochleistungswaschmittel in energieeffizienten Whirlpool-Waschmaschinen zu viele Schaumbildung entsteht, kann die Waschmaschine möglicherweise nicht das gesamte Wasser aus der Wanne ablassen. Wählen Sie einen anderen Entleerungszyklus und drücken Sie oder wählen Sie "Start", um überschüssiges Wasser und Schaum aus dem Gerät zu entfernen.

Ablaufschlauch

Stellen Sie sicher, dass der Ablaufschlauch nicht gegen die Waschmaschine geklemmt oder auf andere Weise verbogen oder geknickt ist, da dies zu einem Ablaufhindernis führen kann. Entfernen Sie alle Hindernisse aus dem Ablaufschlauch und platzieren Sie den Schlauch weniger als 30 cm über dem Boden, da durch höheres Platzieren Wasser in die Waschmaschine zurückfließen kann. Reinigen Sie andere Abflüsse im Haushalt und stellen Sie sicher, dass der Abflussschlauch gesichert, aber nicht vollständig an einem Standrohr abgedichtet ist.

Verstopfung der Pumpe

Kleine Gegenstände können die Pumpe in der Waschmaschine blockieren und eine Wasserblockade verursachen. Schalten Sie die Waschmaschine aus, ziehen Sie den Netzstecker und untersuchen Sie die Kanten mit einer Taschenlampe auf kleine Gegenstände, die das Problem verursachen könnten. Leeren Sie die Taschen vor dem Waschen und wenden Sie sich an Whirlpool, wenn Sie die Fremdkörper nicht sehen oder entfernen können.

Pin
Send
Share
Send