Fehlerbehebung bei einem Kitchenaid-Ofen

Pin
Send
Share
Send

KitchenAid ist eine der größten Marken für Haushaltsgeräte in den USA. Konventionsöfen sind eine der größten Produktlinien des Unternehmens, und die Geräte sind in vielen Haushalten im ganzen Land zu finden. Manchmal funktioniert jedoch auch der beste Ofen nicht mehr richtig. Erfahren Sie, wie Sie Fehler in Ihrem KitchenAid-Ofen beheben, um diese Probleme zu beheben und Ihre Lieblingskuchen, -kuchen und warmen Mahlzeiten zu backen.

Mit einem KitchenAid-Ofen können Sie Ihre Lieblingsbackwaren zubereiten.

Schritt 1

Vergewissern Sie sich, dass die Bediensperre des Geräts nicht aktiviert ist, wenn Sie die Einstellungen des Ofens nicht anpassen können und das vordere Display nicht reagiert. Das Bedienschloss ist ein integrierter Sicherheitsmechanismus, den Sie möglicherweise versehentlich aktiviert haben. Wenn die Tasten nicht reagieren, setzen Sie sie zurück, indem Sie "3" auf der Zehnertastatur des Geräts fünf Sekunden lang gedrückt halten.

Schritt 2

Vergewissern Sie sich, dass Sie die Temperatur am Ofentemperaturregler des KitchenAid-Geräts richtig eingestellt haben, wenn der Ofen nicht richtig backt oder heizt, wie Sie möchten. Drücken Sie die Taste "BAKE" auf dem Frontblende-Display und drücken Sie die Pfeiltasten, um die aktuelle Backtemperatur zu erhöhen oder zu senken.

Schritt 3

Kalibrieren Sie den Ofen. Der KitchenAid-Ofen zeigt die aktuelle Temperatur sowie die eingestellte Temperatur an. Sie müssen neu kalibrieren, wenn Sie feststellen, dass die beiden Temperaturen konstant unterschiedlich sind, wodurch es schwierig wird, die Backzeiten genau zu messen. Drücken Sie die Taste "BAKE" und halten Sie sie gedrückt, bis das KitchenAid-Gerät eine Null anzeigt. Drücken Sie "BAKE" zum Erhöhen und "BROIL" zum Verringern der Temperatur. Wenn Sie den Ofen beispielsweise auf 350 Grad eingestellt haben und eine interne Hitze von 355 Grad angezeigt wird, drücken Sie "BAKE", bis auf dem Bedienfeld 355 Grad angezeigt werden. Drücken Sie dann "START". Dies kalibriert das interne Thermometer des Ofens mit seinen Temperatureinstellungen.

Schritt 4

Reinigen Sie den Ofen, wenn Sie ungewöhnliche Gerüche oder übermäßigen Rauch bemerken. Verschüttetes Essen und andere Rückstände im Ofen können diese Probleme verursachen. Entfernen Sie zum Reinigen die Roste aus dem Ofeninneren und schließen Sie die Tür. Drücken Sie "CLEAN" auf dem Frontblende-Display. Geben Sie eine Reinigungszeit über die Zehnertastatur ein. Die Reinigungszeiten können zwischen 2,5 und 4,5 Stunden liegen, wobei schmutzigere Öfen mehr Zeit benötigen. Drücke Start." Der Ofen beginnt mit der Selbstreinigung. Reinigen Sie die Außenseite des Ofens mit einem Ofenreiniger und einem Lappen, während die Innenteile selbst gereinigt werden. KitchenAid empfiehlt den Einsatz eines Edelstahlreinigers und -polierers (Teile-Nr. 4396920), um optimale Reinigungsergebnisse zu erzielen.

Schritt 5

Wenden Sie sich an den KitchenAid-Kundendienst unter (800) 422-1230, um Unterstützung bei der Gewährleistung und beim Produktsupport zu erhalten, wenn sich die Probleme Ihres Ofens durch die Fehlerbehebung nicht beheben lassen. Für alle KitchenAid-Öfen gilt die Originalgarantie bis zu fünf Jahre nach dem Kaufdatum. Vertreter sind an jedem Wochentag von 8 bis 20 Uhr verfügbar. Eastern Standard Time. Halten Sie Ihren Produktnamen, die Modellnummer und das Kaufdatum bereit, wenn Sie sie anrufen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kitchenaid Rührelemente richtig einstellen Wann muss ich die Rührelemente einstellen? (April 2024).