Wie man einen kalten Raucher aus einem Kühlschrank baut

Pin
Send
Share
Send

Kalte Raucher verwenden Niedrigtemperaturrauch, um verschiedene Arten von Fleisch zu würzen, zu trocknen und zu konservieren. Bei den meisten kalten Rauchern ist die Feuerkammer von der Raucherkammer getrennt, wodurch die Temperatur des Rauches besser kontrolliert werden kann. Ein alter Kühlschrank ist eine ideale Räucherkammer, da er bereits isoliert ist, Regalhalterungen aufweist und leicht für die Verwendung als Raucher umgerüstet werden kann. Ältere Emaille-Kühlschränke funktionieren am besten.

Verwandle einen alten Kühlschrank in einen Raucher für kaltes Fleisch.

Schritt 1

Schneiden Sie mit einem Bohrer und einem 2-Zoll-Lochsägebohrer ein Loch mit einem Durchmesser von 2 Zoll in die Oberseite des Kühlschranks. Dies ermöglicht, dass Rauch von der Oberseite des kalten Rauchers austritt.

Schritt 2

Stellen Sie einen Metalleimer, einen Behälter oder eine Trommel mit einem dicht schließenden Deckel neben den Kühlschrank. Ein Abstand von 1 bis 2 Fuß ist ideal. Wenn möglich, stellen Sie den Eimer etwas tiefer als den Kühlschrank ein, indem Sie ihn entweder in eine niedrigere Ebene stellen oder ein Loch graben, in dem er sitzt. Dadurch wird der Rauchstrom in die Räucherkammer des Kühlschranks gefördert.

Schritt 3

Schneiden Sie ein Loch mit 3 Zoll Durchmesser in die Seite des Kühlschranks, in der Nähe des Bodens auf der gleichen Seite wie der Metalleimer. Führen Sie ein Rohr mit einem Durchmesser von 3 Zoll in dieses Loch ein.

Schritt 4

Markieren Sie die Stelle, an der das Rohr auf den Metalleimer trifft, und schneiden Sie ein Loch mit einem Durchmesser von 3 Zoll in die Seite des Eimers. Schneiden Sie ein weiteres Loch in die andere Seite, das groß genug ist, damit das Stromkabel einer Elektroherdplatte hindurchgeht.

Schritt 5

Verbinden Sie das Rohr zwischen Kühlschrank und Eimer. Verschließen Sie den Rohranschluss außen am Kühlschrank und außen am Eimer mit einem hitzebeständigen Versiegeler. Lassen Sie es für die Zeit trocknen, die in der Packungsanweisung für die Versiegelung angegeben ist.

Schritt 6

Legen Sie die Sonde eines externen Ofenthermometers in das Kühlfach und schließen Sie die Tür. Stellen Sie eine elektrische Kochplatte in den Metalleimer, führen Sie das Kabel aus dem Loch, das Sie gemacht haben, und setzen Sie den Deckel auf.

Schritt 7

Legen Sie Ihr Wurst in den Kühlschrank, geben Sie Holzspäne oder Sägemehl auf die Kochplatte und schalten Sie sie bei niedriger Temperatur ein. Erhöhen Sie die Temperatur allmählich, bis die gewünschte Räuchertemperatur in der Kammer erreicht ist.

Pin
Send
Share
Send