So testen Sie auf eine schlechte Tiefbrunnenpumpe

Pin
Send
Share
Send

Tauchpumpen können Wasser aus mehreren hundert Metern Tiefe fördern. Eine Tiefbrunnenpumpe ist in einer Vielzahl von Materialien und Größen erhältlich und wird in vielen Haushalten bevorzugt eingesetzt. Einige der wesentlichen Vorteile liegen in den niedrigeren monatlichen Kosten und der einfachen Zugänglichkeit. Brunnenpumpen sind jedoch auch Wartungsproblemen ausgesetzt, z. B. niedrigem Wasserdruck, oder es können Probleme mit der Fehlerbehebung bei Brunnenpumpendruckschaltern auftreten. In jedem Fall ist der Test auf eine schlechte Brunnenpumpe der einzige Weg, um den Grund für die Besorgnis zu identifizieren und Maßnahmen zu ergreifen.

credit: Kharkhan_Oleg / iStock / GettyImagesSo testen Sie eine schlechte Tiefbrunnenpumpe

Häufige Anzeichen einer schlechten Tiefbrunnenpumpe

Wassermangel, erhöhte Stromkosten, ungewöhnliche Geräusche vom Motor oder niedriger Wasserdruck sind alles Indikatoren dafür, dass etwas nicht richtig funktioniert. Verschiedene Probleme können diese Probleme verursachen. Dies kann beispielsweise ein Wasserproblem sein, das von zu Hause kommt, oder ein technologischer Fehler in den anderen Komponenten des Brunnenpumpensystems. Im letzteren Fall besteht die häufigste Lösung darin, den Druckbehälter auszutauschen oder den Druckschalter zu wechseln. Wenn kein Wasserdruck aus dem Brunnen kommt, prüfen Sie den Manometerbereich und den Schaltkasten, um festzustellen, ob der Schalter ausgelöst wurde.

Testen einer Brunnenpumpe auf Wasserqualität

Schmutziges Wasser gibt Anlass zur Sorge. Eine der einfachsten Methoden, um herauszufinden, ob in Ihrem Brunnenpumpensystem Probleme mit Wassersedimenten auftreten, ist die Überprüfung der Wasserqualität. Wenn Sie einen sehr niedrigen Druck in den Wasserhähnen haben, kann dies ein Anzeichen für eine Wasserablagerung in den Lagern der Pumpe oder einen undichten Druckbehälter sein. Schmutz oder kleine Steine ​​können im Pumpensystem stecken bleiben und die Pumpenlager sowie andere Komponenten allmählich beschädigen.

Fehlersuche am Druckschalter

Der Druckschalter ist für die meisten Probleme mit Tiefbrunnenpumpen verantwortlich. Bevor Sie mit der Fehlersuche an Pumpen-Druckschaltern beginnen, müssen Sie zunächst den Leistungsschalter in Ihrem Schaltkasten ausschalten. Achten Sie nach dem Entfernen der Abdeckung vom Druckschalter auf Anzeichen von Lochfraß oder Brennen an den Kontakten. Wenn der Schaden schwerwiegend ist, müssen Sie den gesamten Druckschalter ersetzen. Wenn Sie nur eine glänzende Metalloberfläche auf den Kontakten bemerken, verwenden Sie Schleifpapier oder ein Schmirgeltuch, um sie richtig zu reinigen. Stellen Sie abschließend sicher, dass die Druckmutter gemäß dem Handbuch des Herstellers eingestellt ist, und verwenden Sie einen Schraubenschlüssel, um den richtigen Bereich einzustellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: AT 4 Zoll Tiefbrunnenpumpe 500W screw Rotor Stator wechsel (Kann 2024).