Wie man eine Kuckucksuhr aufhängt

Pin
Send
Share
Send

Kuckucksuhren gibt es schon seit dem 17. Jahrhundert, als die Dörfer im Schwarzwald mit Uhrmachern gefüllt waren. Heute werden Kuckucksuhren auf der ganzen Welt mit den gleichen Techniken hergestellt, die die deutschen Uhrenhersteller in der Vergangenheit angewendet haben.

Kuckucksuhr

Das Aufhängen einer Kuckucksuhr erfordert besondere Sorgfalt, da sie ein kompliziertes Innenleben, Gewichte und Pendel aufweisen müssen.

Schritt 1

Wählen Sie einen Ort an einer Wand, der weit entfernt von Wärmequellen, Feuchtigkeit oder Kälte ist. Eine Küche wäre kein guter Ort für eine Kuckucksuhr.

Schritt 2

Suchen Sie einen Mauerpfosten und markieren Sie eine Stelle mit einem winzigen "X" in einer Höhe von ca. 1,5 m. Die Markierung sollte so hoch sein, dass sich die Gewichte frei unter der Uhr bewegen können. Unter "Ressourcen" finden Sie eine einfache Methode zum Auffinden von Wandpfosten.

Schritt 3

Setzen Sie eine Schraube Nr. 8 oder Nr. 10 in einem Winkel von 45 Grad in den Wandbolzen ein. Stellen Sie sicher, dass die Schraube fest sitzt, bevor Sie Ihre Kuckucksuhr aufhängen. Lösen Sie es dabei nicht, sondern üben Sie etwas Druck aus. Es sollte sich nicht einmal leicht bewegen.

Schritt 4

Hänge deine Kuckucksuhr auf. Öffnen Sie die Tür, wenn sich an der Vorderseite ein Riegel befindet, ziehen Sie an den Gewichten, um den Zeitmessmechanismus zu starten (befolgen Sie dazu auch die Anweisungen Ihres Herstellers), und geben Sie dem Pendel eine leichte Bewegung, um das Ticken Ihrer Uhr zu starten.

Pin
Send
Share
Send