Tötet Kalk Kokzidiose im Boden?

Pin
Send
Share
Send

Kokzidiose ist eine Erkrankung, die durch einen Parasiten namens Kokzidiose verursacht wird. Mit diesem Parasiten infizierte Tiere können sterben, wenn keine geeigneten Kontrollmaßnahmen ergriffen werden. Landwirtschaftlicher Kalk tötet keine Kokzidien ab, kann jedoch einige Arten von Bakterien abtöten. Kalkhydrat ist reizend und sollte nicht bei Tieren angewendet werden. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, die Kokzidiose bei Ihren Tieren zu kontrollieren.

Lämmer und anderes Vieh sind anfällig für Kokzidien.

Kokzidien

Kokzidien sind Darmparasiten, die schwerwiegende Symptome verursachen. Mit dem Parasiten infizierte Tiere haben zunächst wässrigen Durchfall. Mit fortschreitender Infektion bleibt der Durchfall bestehen und kann blutig und schleimig werden. Dehydration und Appetitlosigkeit sind ebenfalls häufig. Laut der Kansas State University kann die Kokzidiose auch Symptome des Nervensystems hervorrufen, einschließlich Zittern und Krämpfen.

Verbreitung von Coccidia

Sporen des Coccidia-Parasiten sind winterhart und können an mehreren Stellen überleben. Normalerweise werden sie durch Aufnahme infizierter Fäkalien von einem Tier auf ein anderes übertragen. Sie können auch über Nahrung, Wasser und Boden übertragen werden. Tiere, die in feuchten, schattigen Gebieten weiden, nehmen den Parasiten wahrscheinlich vom Boden auf. Ebenso sind Schmutzwasser und feuchtes Futter ideale Brutstätten für Kokzidien.

Steuerung

Tierärzte haben mehrere Medikamente zur Verfügung, um ein mit Kokzidiose infiziertes Tier zu heilen. Diese Medikamente können bei einem einzelnen Tier oder einer großen Gruppe infizierter Tiere angewendet werden. Zusätzlich zu Medikamenten sollten infizierte Tiere wegen Austrocknung behandelt und zum Fressen ermutigt werden. Reduzieren Sie Stress so weit wie möglich, da sich gestresste Tiere mit geringerer Wahrscheinlichkeit erholen.

Verhütung

Hygiene ist der Schlüssel, um einen Ausbruch von Kokzidiose zu verhindern. Halten Sie Stifte, Futterbehälter und Wasserschalen sauber. Eine Lösung von einem Teil Bleichmittel auf 30 Teile Wasser kann in diesen Bereichen Kokzidien töten. Vermeiden Sie es, Tiere direkt am Boden zu füttern. Verwenden Sie stattdessen Futtertröge. Lassen Sie Tiere nicht in feuchten, schattigen Bereichen weiden. Landwirtschaftlicher Kalk kann in Geflügelställen verwendet werden, um Gerüche zu absorbieren und Bakterien abzutöten. Als vorbeugende Maßnahme können dem Futter auch Medikamente zugesetzt werden.

Pin
Send
Share
Send