Was verursacht Rostflecken in Schwimmbädern?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Rost sehen, wissen Sie, dass es sich um Metall handelt, das in einem Gips-, Fliesen- oder Glasfaserpool vorkommen kann. Der Fleck kann als kleiner Fleck an der Wand oder am Boden Ihres Pools beginnen. Wissen Sie, was möglicherweise die Ursache sein könnte und was Sie tun können, um das Problem zu beheben, oder verhindern Sie, dass es überhaupt auftritt.

In Ihrem Pool können kleine oder große Rostflecken auftreten.

Oxidiertes Eisen im Wasser

Bei rostigem Wasser kann ein stärkeres Staubsaugen Ihres Pools erforderlich sein.

Das Wasser, mit dem Sie Ihren Pool füllen, kann Metall enthalten. Wenn Sie viele winzige rostige Stellen sehen, ist dies wahrscheinlich der Fall. Das Hinzufügen eines "Metal Out" -Additivs zum Filtern des Wassers ist Ihre beste Verteidigung für dieses Problem. Möglicherweise müssen Sie auch öfter fegen und saugen. Es gibt auch Möglichkeiten, die Flecken direkt mit Säure zu waschen, oder Sie können sie bei Bedarf mit einem Pinsel schrubben. Einige Leute benutzen auch Magnete in ihren Pools, um winzige Metallteile zu sammeln.

Lösliches und kolloidales Eisen

Das Hinzufügen der richtigen Chemikalien zu Ihrem Pool kann helfen.

"Klares Wasser" oder lösliches Eisen wird aus einem Brunnen angesaugt und rostet, wenn es mit der Luft in Berührung kommt. Dabei bilden sich im Wasser rotbraune Partikel. Dieses Problem kann gelöst werden, indem dem Wasser Chemikalien zugeführt werden, um das Eisen zu oxidieren, das dann mit einem mechanischen Filter herausgefiltert werden kann. Sie können auch Chemikalien hinzufügen, die das Eisen im Grunde beschichten, damit es keinen Sauerstoff erhält. Kolloidales Eisen ist auch Rost, der sich im Wasser befindet, aber normalerweise zusammen mit anderen Substanzen gebunden ist. Um dies zu bewältigen, fügen Sie entweder Chlor hinzu, um das Eisen von den anderen Substanzen zu oxidieren, oder fügen Sie Polymere hinzu, die letztendlich dazu führen, dass das Eisen größere Klumpen bildet, die abfiltriert werden können.

Bakterielle und organische Bindung

Wasser kann Rost enthalten.

Ein Eisenbakterienproblem ist auf lebende Organismen zurückzuführen. Sie ernähren sich gerne von Eisen, das sich im Wasser befindet, und bauen auf dem Wasserweg Schleim auf. Es sieht rostfarben aus, kann aber auch grün sein und muss mit viel Chlor im gesamten Rohrnetz abgetötet werden, um es abzutöten. Ein organisch gebundener Pool entsteht, wenn sich Tannine und andere organische Stoffe mit Eisen verbinden. Dieser Typ wird oft als kolloidaler Rost verwechselt, kann jedoch nicht durch Oxidations- oder Ionenaustauschfilter entfernt werden. Test auf Vorhandensein von Tanninen. Wenn vorhanden, können Tannine durch Zugabe von Chlor und Verwendung eines Kohlefilters entfernt werden, aber das Kohlenstoffbett muss ersetzt werden, wenn es gesättigt ist.

Bewehrung und Betonrost

Rost kann in Flecken oder Streifen auftreten.

Unter dem Gips Ihres Pools kreuzen sich Metallschächte, die als Bewehrung bezeichnet werden. Der Bewehrungsstab rostet durch, wenn er nicht weiter als 1 cm von der Oberfläche entfernt ist. Unbehandelte, rostende Bewehrungsstäbe können ein größeres Problem darstellen, da die Korrosion darunter immer schlechter ist. Der in Ihrem Pool verwendete Beton könnte auch der Schuldige sein. manchmal sind Spuren von Eisen in der Mischung. Unbehandelt könnte es sich über den Pool ausbreiten und viel mehr kosten, um es zu reparieren. Während Sie einen Fachmann anrufen können, beschließen einige, den verrosteten Abschnitt herauszuschneiden und den Pool mit grauem Mauerzement zu flicken. Es kann dann mit Gips oder Fliesen geborgen werden.

Metallgegenstände im Pool

Ein Nagel kann Rostflecken im Pool verursachen.

Wenn Sie einen Metallgegenstand einfach in den Pool fallen lassen, können Rostflecken entstehen. Es kann sich um einen Nagel, eine Haarnadel oder eine Popdose handeln. Jeder Metallgegenstand, der rosten kann, kann auch Ihren Pool verschmutzen. Stellen Sie sicher, dass solche Gegenstände sofort nach ihrer Entdeckung entfernt werden. Je mehr Säure sich im Pool befindet, desto schneller tritt das Problem auf. Wenn Sie jedoch einen Fleck bemerken, reinigen Sie ihn mit einer Stahlbürste oder einer Entrostungsflüssigkeit, die Sie in einem Poolfachgeschäft erwerben können.

Pin
Send
Share
Send