Laminat-Arbeitsplatten verbinden

Pin
Send
Share
Send

Laminat ist eine dauerhafte und kostengünstige Möglichkeit, neue Arbeitsplatten in Ihrer Küche zu aktualisieren oder zu installieren. Diese Oberflächen sind widerstandsfähig gegen Abrieb, Kratzer, Hitze und fast alles, was in einer geschäftigen Küche passiert. Wenn Sie Laminat-Arbeitsplatten selbst installieren, können Sie auch etwas Geld sparen. Das Zusammenfügen von Laminat-Arbeitsplatten ist nicht schwierig. Sie sollten sich jedoch Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Maße korrekt sind und Ihre Arbeitsplattenelemente zusammenpassen, bevor Sie mit der endgültigen Installation beginnen. Andernfalls könnten Sie mit einer krummen Arbeitsplatte konfrontiert werden.

Laminat-Arbeitsplatten können das Aussehen Ihrer Küche verbessern.

Schritt 1

Messen Sie und schneiden Sie die Laminat-Arbeitsplatten auf die gewünschte Größe. Wenn Sie zwei Teile entlang eines Laufs verbinden, z. B. in einer Pantryküche, müssen Sie die Schnitte in einem Winkel von 90 Grad gerade ausführen. Zum Zusammenfügen in einer Ecke sollten die Teile in einem Winkel von 45 Grad geschnitten werden. Rauhe Kanten mit einer Schleifmaschine oder Feile abschleifen.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass die Teile richtig zusammenpassen, indem Sie sie einschieben. Führen Sie einen Trockenlauf durch, um sicherzustellen, dass die Arbeitsplatte richtig geschnitten ist und wie vorgesehen zusammenpasst.

Schritt 3

Drehen Sie die beiden Teile der Arbeitsplatte um. Schneiden Sie einen 1/2-Zoll-Holzblock so zu, dass er an der Kante des in Schritt 1 vorgenommenen Schnitts entlang passt. Befestigen Sie diesen entlang der Kante des Schnitts mit Schrauben an der Unterseite der Arbeitsplatte. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend kurze Schrauben verwenden, damit diese nicht durch die Arbeitsplatte auf der anderen Seite ragen. Hier erstellen Sie eine Kante, mit der Sie die Gehrungsroboter in Schritt 6 anbringen können.

Schritt 4

Drehen Sie die Arbeitsplatte um. Tragen Sie eine Perle Schreinerleim auf beide Seiten der Fuge auf.

Schritt 5

Schieben Sie die beiden Teile der Arbeitsplatte in Position und drücken Sie sie fest zusammen. Wischen Sie den Kleber von der Arbeitsplatte ab.

Schritt 6

Stellen Sie sich unter die Arbeitsplatte. Befestigen Sie die beiden Teile mit den Gehrungsschrauben und klemmen Sie sie an den beiden Holzblöcken fest, die Sie in Schritt 3 an den Unterseiten befestigt haben. Tun Sie dies ein wenig nach dem anderen. Setzen Sie eine Gehrungsschraube auf und ziehen Sie sie fest. Überprüfen Sie dann den Sitz der Arbeitsplatte von oben. Wenn Sie zufrieden sind, befestigen Sie eine weitere Schraube. Überprüfen Sie den Sitz erneut. Bringen Sie auf diese Weise 3 oder 4 Schrauben an, je nach Größe Ihrer Arbeitsplatte und dem Schnitt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Arbeitsplatten verbinden. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).