Wie man einen Tischrahmen für Granit baut

Pin
Send
Share
Send

Nach Abschluss eines Baumarktprojekts, z. B. einer Küchenrenovierung, erhalten Sie möglicherweise eine zusätzliche Granitplatte. Verschwenden Sie dieses wertvolle Material nicht, sondern verwandeln Sie es in ein funktionales Möbelstück. Bauen Sie einen Holztischrahmen und verwenden Sie die Granitplatte für die Tischplatte. Dieses Projekt kann in wenigen Stunden abgeschlossen werden und bietet Ihnen zusätzlichen Tabellenbereich.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesGranite ist ein haltbares Material, das für Gebrauch als Tischplatte ideal ist.

Schritt 1

Messen Sie die Länge und Breite Ihrer Granittischplatte mit einem Maßband. Subtrahieren Sie vier Zoll von den Längen- und Breitenmaßen, um die Abmessungen für Ihren Tischrahmen zu ermitteln.

Schritt 2

Schneiden Sie zwei Stücke 2 x 4 Zoll Hartholz mit einer Kreissäge auf das soeben in Schritt 1 ermittelte Längenmaß. Schneiden Sie zwei zusätzliche Stücke 2 x 4 Zoll Hartholz auf das Breitenmaß minus 4 Zoll. Verwenden Sie diese Bretter, um die Stützstruktur für Ihren Tischrahmen zu konstruieren.

Schritt 3

Ordnen Sie die vier Stücke 2 x 4 Zoll Hartholz in einer rechteckigen Form. Legen Sie die beiden kürzeren Bretter zwischen die Enden der beiden längeren Bretter. Fahren Sie 4-Zoll-Holzschrauben durch die längeren Bretter in die Dicke der kürzeren, um den Rahmen zu sichern.

Schritt 4

Schneiden Sie vier 4 x 4 Zoll große Hartholzpfosten auf die gewünschte Höhe Ihres Tischrahmens. Diese Pfosten sind die Beine für Ihren Tisch.

Schritt 5

Legen Sie den rechteckigen Hartholzrahmen, den Sie gerade eben gebaut haben, flach auf den Boden und stellen Sie einen der 4 x 4 Zoll großen Hartholzpfosten aufrecht in jede Ecke. Stellen Sie die Pfosten so ein, dass sie an zwei Seiten bündig mit den Innenkanten des Rahmens abschließen.

Schritt 6

Bohren Sie Löcher durch den Stützrahmen in die angrenzenden Seiten der einzelnen Tischbeine. Setzen Sie in jedes Loch eine 5-Zoll-Schlossschraube ein und ziehen Sie sie mit einem Schraubendreher fest, bis der Schraubenkopf bündig mit dem Holzrahmen abschließt.

Schritt 7

Schieben Sie 2-Zoll-Holzschrauben zur zusätzlichen Unterstützung schräg durch die Innenkanten der Tischbeine in den Hartholzrahmen. Da Ihre Granittischplatte sehr schwer ist, muss Ihr Tischgestell so robust wie möglich sein. Ein Weg, um Stabilität zu gewährleisten, besteht darin, die Beine so fest wie möglich am Rahmen zu befestigen.

Schritt 8

Schneiden Sie ein Stück 1/2-Zoll-Sperrholz mit der Kreissäge auf die Länge und Breite Ihres Tischrahmens. Stellen Sie den Rahmen aufrecht auf seine vier Beine und legen Sie das Stück Sperrholz flach über die Oberseite des Rahmens. Schieben Sie die Nägel mit einer Nagelpistole durch das Sperrholz in den Rahmen, um ihn zu sichern.

Schritt 9

Malen oder färben Sie Ihren fertigen Tischrahmen passend zum Dekor in Ihrem Zimmer. Berücksichtigen Sie auch die Farbe des Granits, wenn Sie eine Farbe für Ihr Tischgestell auswählen. Lassen Sie die Farbe oder den Fleck vollständig trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 10

Bewegen Sie den Tischrahmen in die gewünschte Position. Lassen Sie sich helfen, den Granit anzuheben und auf den Rahmen zu legen. Stellen Sie den Granit so ein, dass er den Tischrahmen an allen vier Seiten etwa 5 cm überragt.

Pin
Send
Share
Send