So stellen Sie einen Luftfeuchtigkeitsregler ein

Pin
Send
Share
Send

Ein Hygrostat arbeitet direkt mit dem Klimatisierungssystem im Haushalt zusammen, um die Luftfeuchtigkeit im Innenraum zu regulieren und die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Schimmel oder Schimmelpilzen zu verringern. Der Hygrostat schaltet die Klimaanlage basierend auf dem prozentualen Feuchtigkeitsgehalt der Raumluft ein und aus und nicht basierend auf der Innentemperatur. Zum Einstellen eines Hygrostats müssen Sie lediglich die Benutzeroberfläche Ihres Hygrostats verstehen.

credit: leekris / iStock / Getty ImagesDer Luftfeuchtigkeitsregler trägt dazu bei, die Luftqualität zu Hause zu erhalten.

Anpassen eines Luftfeuchtigkeitsreglers

Ein Hygrostat verfügt entweder über ein Zifferblatt mit Ziffern von 1 bis 10 oder Prozentangaben oder über eine Digitalanzeige mit Tasten oder einen Touchscreen. Über diese Schnittstelle kann ein Hausbesitzer die gewünschte Luftfeuchtigkeit einstellen und anpassen. Die meisten Hersteller empfehlen eine Luftfeuchtigkeit zwischen 35 und 45 Prozent. Luftfeuchtigkeitsregler mit einer Skala von 1 bis 10 verwenden ein Außenthermometer, mit dem die Luftfeuchtigkeit auf etwa 35 Prozent eingestellt werden kann. Sie stellen das Zifferblatt auf über 5 ein, wenn Ihr Haus gut versiegelt und isoliert ist, und Sie stellen das Zifferblatt auf unter 5 ein, wenn Ihr Haus weniger gut versiegelt und isoliert ist.

Gründe, warum die Einstellung eines Luftfeuchtigkeitsreglers erforderlich ist

Die Luftfeuchtigkeit in einem Haus hängt stark von der Außentemperatur ab und davon, wie gut das Haus isoliert ist. Wenn die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen zu hoch ist, kann sich Kondenswasser an den Fenstern niederschlagen und die Gefahr von Holzfäule, Schimmel oder Mehltau steigt. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, können Personen trockene Kehlen und statische Elektrizität bemerken. Passen Sie die Hygrostateinstellung das ganze Jahr über an, wenn sich die Außentemperatur ändert. Wenn die Außentemperatur kälter und die Luft trockener ist, erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeit im Haushalt. Wenn die Außentemperatur wärmer und die Luft von Natur aus feuchter ist, senken Sie die Luftfeuchtigkeit im Haushalt.

Pin
Send
Share
Send