DIY Reparatur für undichte verzinkte Wassertanks

Pin
Send
Share
Send

Verzinkte Wassertanks sind relativ robust und billig, was sie für Anwendungen wie die Bewässerung von Vieh und die Speicherung großer Wassermengen nützlich macht. Die Tanks sind mit einer Zinkbeschichtung versehen, die das darunterliegende Metall vor Rost und Korrosion schützt. Verzinkte Tanks können jedoch im Laufe der Zeit immer noch Lecks entwickeln. Anstatt einen undichten verzinkten Tank zu entsorgen, können Sie kleine Löcher einfach und kostengünstig mit einfachen Werkzeugen und Gegenständen aus dem Baumarkt reparieren.

Ein Leck muss nicht das Ende eines verzinkten Wassertanks bedeuten.

Reparieren von Lochlecks in Lagerbehältern

Schritt 1

Schlagen Sie scharfe Kanten, die in das Innere des Tanks ragen, um das Leckloch herum flach.

Schritt 2

Platzieren Sie einen kleinen Holzblock neben dem Lochleck an der Außenseite des Tanks. Ausschnitte aus Two-by-Fours funktionieren einwandfrei.

Schritt 3

Hämmern Sie einen 1 1/2-Zoll-Gewindedachnagel mit einer Gummischeibe von der Innenseite des Tanks durch das Lochleck. Schieben Sie den Nagel in den Holzblock, bis die Gummischeibe des Nagels fest am Metall des Tanks anliegt und das Leck verstopft.

Reparieren von Lecks in geschlossenen Wassertanks

Schritt 1

Lassen Sie den Tank unter dem Leckstand ab.

Schritt 2

Bohren Sie das Leckloch, um es glatt und gleichmäßig zu machen. Verwenden Sie einen Bohrer mit einem Durchmesser von mindestens 3/8-Zoll.

Schritt 3

Setzen Sie einen Kesselreparaturstopfen in die Öffnung ein. Die Kippstange sollte sich an der Innenseite des Tanks und die Gummischeibe an der Außenseite befinden. Sobald sie angebracht ist, springt die Kippstange zurück in die geöffnete Position und sichert den Stecker.

Schritt 4

Die Mutter am Kesselreparaturstopfen festziehen, bis die Gummischeibe fest sitzt und die Undichtigkeit abdichtet.

Pin
Send
Share
Send