Wie man Nandinas in vollem Schatten wächst

Pin
Send
Share
Send

Nandina domestica, auch als "himmlischer Bambus" bezeichnet, ist eine Art immergrüner Strauch, der sich durch seine hellbronzeroten Blätter auszeichnet, die mit der Jahreszeit rosa, bläulich grün und schließlich hellgrün werden. Dieser Strauch ist ein Liebling der japanischen Gärten und hat eine leichte Ähnlichkeit mit Bambus. Wenn er unbeschnitten bleibt, kann er bis zu 2 m hoch werden. Nandina ist bekannt für seine Winterhärte und seine Fähigkeit, in voller Sonne, Halbschatten oder Vollschatten zu gedeihen. Wenn Sie den Strauch im vollen Schatten pflanzen, kann dies für Ihre Landschaftspläne hilfreich sein. Beachten Sie jedoch, dass Nandina, das im vollen Schatten gepflanzt wird, nicht die leuchtenden Farben hervorbringt, die aus dem Wachsen in der vollen Sonne resultieren.

Schritt 1

Überprüfen Sie eine USDA-Karte der Pflanzenhärtezonen, um festzustellen, ob Nandina in Ihrem Garten oder Rasen gedeiht. Diese Karten unterteilen die Vereinigten Staaten auf der Grundlage der durchschnittlichen Wintertemperaturen in Zonen von 1 bis 11. In Zone 1 können die Temperaturen beispielsweise bis zu minus 50 Grad Fahrenheit sinken, während in Zone 11 die Temperaturen in den Wintermonaten selten unter 40 Grad Fahrenheit fallen. Nandina behauptet sich gut in den USDA-Zonen 5 bis 10.

Schritt 2

Verwenden Sie ein Bodentestkit, um den pH-Wert Ihres Bodens zu testen. Nandina wächst auf ziemlich sauren Böden mit einem pH-Bereich zwischen 3.7 und 6.4. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Bodentest-Kits. Dazu gehört im Allgemeinen das Entnehmen einer Bodenprobe aus Ihrem Garten oder Rasen und das Eingießen des Bodens in das pH-Testfläschchen, wenn dieser vollständig trocken ist. Anschließend wird ein Testpulver hinzugefügt, um den pH-Wert des Bodens zu bestimmen.

Schritt 3

Pflanzen Sie Nandina-Nadelholz-Stecklinge in einem Gebiet, das vor starkem Wind geschützt ist. Während es möglich ist, Nandina aus Samen zu keimen, kann der Prozess mehrere Jahre dauern; Daher werden Nadelholzschnitte aus Neuwuchs empfohlen. Nehmen Sie die Stecklinge bei warmem Wetter, pflanzen Sie sie jedoch bei kühlerem Wetter, z. B. in den Herbstmonaten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Bei kühlerem Wetter hat die Pflanze eine bessere Chance, ein winterhartes Wachstum zu erreichen. Verwenden Sie Mulch als Dünger und mischen Sie ihn beim Einpflanzen des Strauchs mit dem Boden.

Schritt 4

Die Erde um den Strauch herum feucht halten, aber nicht einweichen, um ein korrektes Wachstum zu gewährleisten. Einmal etabliert, kann Nandina Dürreperioden mit geringen Schäden am Strauch aushalten.

Pin
Send
Share
Send