Berechnen des Maschendrahts für eine Betonplatte

Pin
Send
Share
Send

Um eine maximale Festigkeit und Haltbarkeit einer Betonplatte zu erreichen, sollte diese verstärkt werden. Drahtgeflecht hat sich als wirksames Bewehrungsmaterial erwiesen, wenn es vor dem Gießen des Kissens in das Gerüst der Betonformen eingebracht wird. Neben der genauen Schätzung der Mengen an Beton, Formen, Werkzeugen und Arbeitskräften für ein Projekt ist es auch wichtig, die benötigte Menge an Maschendraht berechnen zu können.

Berechnen Sie das Drahtgeflecht für eine Betonunterlage

Schritt 1

Berechnen Sie die rechteckige Fläche des Pads. Messen Sie die Länge in Fuß an einer der Seiten des Bereichs, den die Betonplatte abdecken soll. Nennen Sie diesen Wert "L1".

Schritt 2

Messen Sie die Seite, die sich direkt neben und senkrecht zu der in Schritt 1 gemessenen Seite befindet. Nennen Sie diesen Wert "L2".

Schritt 3

Multiplizieren Sie die Messungen aus Schritt 1 und Schritt 2 zusammen. Diese resultierende Zahl ist die Fläche ("A") in Quadratfuß der Betonplatte: A = L1 * L2

Schritt 4

Teilen Sie die in Schritt 3 berechnete Flächennummer durch 5, als Drahtgeflecht, das am häufigsten durch den linearen Fuß verkauft wird, in 5 Fuß breiten Rollen. Dies gibt Ihnen die Anzahl der benötigten linearen Fuß Maschenweite. Nennen Sie diesen Wert "f". A / 5 = f Finden Sie heraus, wie lang die in Ihrer Region verkauften Maschenrollen sind. Teilen Sie "f" durch diese Zahl und Sie haben die Anzahl der Maschenrollen, die Sie für die Betonplatte benötigen.

Pin
Send
Share
Send