So fügen Sie dünnes Sperrholz hinzu, um die Couchkissen zu straffen

Pin
Send
Share
Send

Unabhängig davon, ob Ihre Couch nagelneu ist oder einige Gebrauchsspuren aufweist, sind die Kissen möglicherweise zu weich. Sofakissen enthalten typischerweise Daunenfüllung, Schaumstoff mit hoher Dichte oder Polyesterfüllung. Diese Materialien sollen weich für bequemes Sitzen sein. Manchmal sind sie jedoch zu weich, und Sie lassen sich darauf nieder, wenn Sie sich setzen. Es mag bequem sein, aber es ist schwer, sich hochzuziehen, wenn Sie versuchen, wieder aufzustehen.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Schritt 1

Entfernen Sie die Kissen von der Couch. Messen Sie die Breite der Liege (die Federn) von links nach rechts. Messen Sie nun die Tiefe der Couch von der Rückseite der Federn nach vorne. Notieren Sie die Maße.

Schritt 2

Zeichnen Sie die Maße der Couchfedern auf einem Stück dünnem Sperrholz an - 1/4-Zoll-Sperrholz eignet sich gut für diesen Zweck. Verwenden Sie eine Motorsäge, um das Teil herauszuschneiden, das Sie zum Festigen der Sofakissen benötigen.

Schritt 3

Strecken Sie ein Stück mittelschweres bis schweres Material auf dem Boden aus. Alle Materialien, die die rauen Kanten des Sperrholzes bedecken, damit sie Ihre Couch nicht beschädigen, funktionieren einwandfrei. Beispiele sind Vlies, Microsuede und Gewebe. Eine alte Decke wird auch den Trick tun.

Messen und markieren Sie das Material (mit Näherin Kreide), so dass es groß genug ist, um beide Seiten des Sperrholzes zu umwickeln. Das Material mit einer Schere zuschneiden.

Schritt 4

Legen Sie das Stück Sperrholz so auf das Material, dass sich die breiteste Seite am breitesten Ende des Materials befindet. Halten Sie das Material beim Umschlagen auf das Sperrholz und wickeln Sie es ein.

Schritt 5

Legen Sie das dünne, gewickelte Sperrholz auf die Couchfedern. Das Material schützt die Couch und die Kissen vor rauen Sperrholzkanten. Ersetzen Sie die Sofakissen.

Pin
Send
Share
Send