Wie man eine schmale Mauer baut

Pin
Send
Share
Send

Eine typische Wohnwand besteht aus einer Bodenplatte, zwei Deckenplatten, Wandpfosten und 1/2-Zoll-Trockenbauwand, um eine Wand zu bilden, die 4 1/2 Zoll dick ist. Eine schmale Wand ist 2 bis 2 1/2 Zoll dick, eignet sich jedoch nicht als tragende Wand, und die örtlichen Bauvorschriften lassen sie möglicherweise nicht zwischen den Schlafzimmern zu. Schmale Wände finden sich manchmal in Master-Suiten, die die Bereiche Bad und Abstellraum in einem größeren Master-Schlafzimmer trennen. Sie werden auch in offenen Küchen verwendet, um die Seiten eines Kühlschranks zu verbergen. Mit Ausnahme der geringeren Breite sehen sie aus wie Standardwände.

Bildnachweis: Hans Hansen / Lifesize / Getty Images Schmale Wände sind zu dünn, um Lasten zu tragen.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Position der Wand und schnappen Sie eine Kreidelinie auf den Unterboden und die Deckenbalken, um die Wand darzustellen. Die Kreidelinien müssen zueinander lotrecht sein. Dies erreichen Sie am einfachsten, indem Sie die Kreidelinie auf dem Unterboden einrasten lassen und dann eine Laserebene auf der Kreidelinie einstellen und den Laserstrahl vertikal auf die Deckenbalken und richten Markierung der Stelle.

Schritt 2

Schneiden Sie zwei 2-mal-2-Bretter auf die Länge der Wand und legen Sie sie nebeneinander. Dies sind die Bodendeckenplatten. Eine 2-mal-2-Karte ist nur 1 1/2 Zoll breit. Wenn Sie 2 x 4 Wandpfosten verwenden, die 1 1/2 Zoll dick sind, und sie zur Seite drehen, passen die Pfosten bündig zu den Kanten der Boden- und Deckenplatten. Verwenden Sie Wandstifte, die mit der Höhe der anderen Wände übereinstimmen. Kaufen Sie 8-Fuß-Stollen für 8-Fuß-Wände oder 9-Fuß-Stollen für 9-Fuß-Wände. Diese Pfosten sind nicht 8 Fuß oder 9 Fuß lang, aber wenn sie zur Dicke der Boden- und Deckenplatte addiert werden, ergeben sie eine Wand mit der gewünschten Höhe.

Schritt 3

Machen Sie gleichzeitig Bleistiftmarkierungen sowohl auf der Bodenplatte als auch auf der Deckenplatte, um die Position der Wandstifte anzugeben, die sich in der Mitte von 16 Zoll befinden sollten. Dies bedeutet, dass die Mitte jedes Bolzens genau 16 Zoll von der Mitte des nächsten Bolzens entfernt sein sollte.

Schritt 4

Spreizen Sie die Dielen auf dem Unterboden und legen Sie die Wandpfosten dazwischen. Bei einer Standardwand passen die Stehbolzen senkrecht zur Plattenrichtung, um die Wandfestigkeit zu gewährleisten. In einer schmalen Wand sitzen sie flach zwischen der oberen und unteren Platte.

Schritt 5

Befestigen Sie die obere und untere Platte an den Stehbolzen, indem Sie zwei gleichmäßig beabstandete 16d-Nägel von der Außenseite jeder Platte in die Enden der Stehbolzen einführen. Verwenden Sie einen Rahmennagler, um die Nägel einzufügen.

Schritt 6

Stellen Sie den Wandrahmen nach oben und richten Sie ihn an den Kreidelinien auf dem Unterboden und den Deckenbalken aus.

Schritt 7

Führen Sie einen 16d Nagel durch die Bodenplatte in jeden Balken unter dem Unterboden ein. Befestigen Sie die obere Platte auf die gleiche Weise an den Deckenbalken. Sie können jetzt Trockenbau oder Verkleidungen hinzufügen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gartenmauer bauen mit Mauersteinen. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).