Wann Bäume in Minnesota schneiden?

Pin
Send
Share
Send

Gärtner mögen sich versucht fühlen, bei jedem Anblick strauchelnde Äste an ihren Gartenbäumen abzustreifen, doch das Timing ist entscheidend für die Gesundheit der Bäume. Dies gilt insbesondere in Minnesota, wo der Wechsel der Jahreszeiten die Bäume im Laufe des Jahres drastischen Temperaturschwankungen aussetzt. Bäume brauchen Zeit, um sich von Schnittwunden zu erholen und in sicheren Jahreszeiten, beispielsweise bei warmen Frühlingsbedingungen, neues Wachstum zu erzielen.

Das Schneiden von Bäumen während der Ruhezeit ist für ihre Gesundheit am sichersten.

Empfohlenes Timing

Um die Gesundheit der Bäume zu erhalten, ist es am sichersten, die Bäume im späten Winter, normalerweise zwischen Februar und Anfang April, zu putzen. Da Laubbäume zu dieser Jahreszeit kahl sind, können Gärtner die Zweige leicht sehen, um Schnitte zu machen. Das folgende Frühlingswachstum hilft dabei, die Schnittwunden zu versiegeln, und wenn die Schnitte neues Wachstum fördern, tragen sie nur in den wärmeren Monaten zum robusten Aussehen der Bäume bei.

Gefährliches Timing

Das Fällen von Bäumen im Herbst bietet möglicherweise keine Chance, dass sich neues Wachstum abhärtet, bevor der Winter hereinbricht. Obwohl es keine Bäume tötet, kann das Winterwetter - wie Wind, Frost, Eis und Schnee - junge Stängel schädigen und die Gesundheit der Bäume schwächen. Dies wiederum macht zukünftige Verkleidungen gefährlicher. Gärtner sollten auch darauf achten, im Sommer keine Eichen zu beschneiden, da krankheitserregende Insekten die offenen Wunden infizieren können, so die Website der University of Minnesota Extension.

Kranke Zweige

Die einzige Zeit, in der Gärtner das saisonale Timing nicht berücksichtigen müssen, ist die Entfernung eines erkrankten oder von Insekten befallenen Zweigs. Wenn ein Baum an einer Krankheit leidet - oder sogar an einem gebrochenen Ast -, sollten Gärtner den betroffenen Ast sofort entfernen, um die Ausbreitung des Problems zu verhindern, unabhängig von der Jahreszeit.

Überlegungen

Wetterbedingungen können einem Baum helfen oder schaden, der sich von Schnittwunden erholt. Dies gilt insbesondere für das Entfernen erkrankter Äste, da nasses Wetter das Risiko einer Werkzeugkontamination erhöhen kann - und dies könnte die Krankheit auf andere Teile des Baumes übertragen. Das Bulletin der Universität von Idaho "Wie man immergrüne Nadelbäume beschneidet" empfiehlt, vor dem Beschneiden auf eine Reihe von Tagen mit trockenem Wetter zu warten, um die Gesundheit der Bäume zu gewährleisten.

Pin
Send
Share
Send