Wie man zweifach gefaltete Garagentore baut

Pin
Send
Share
Send

Zweifachgefaltete Garagentore sehen zwar verwirrend aus, funktionieren jedoch nach einem einfachen Prinzip. Zwei Scharniere an den Enden jedes Garagentors sind miteinander verbunden und ermöglichen so ein doppeltes Schließen des Tors. Das Bauen einer Doppelfalte ist einfacher als das Bauen einer Drei- oder Vierfachtür, da Sie nur zwei Paneele bauen und Scharniere an zwei Enden anbringen müssen.

Schritt 1

Erstellen Sie die beiden Paneele für das Garagentor. Zeichnen Sie dazu eine Skizze mit den Abmessungen der Garagentoröffnung. Vorsichtig messen, das Garagentor schließt bündig an der Rückseite des Rahmens, sodass es die Breite oder den Rahmen auf beiden Seiten um einen Zentimeter überlappen kann.

Schritt 2

Schneiden Sie vier 3x2-Bretter auf die Breite und vier 3x2-Bretter auf die Hälfte der Höhe der Garagentoröffnung und subtrahieren Sie die Breite der 3x2-Bretter von der Gesamtlänge.

Schritt 3

Befestigen Sie die Platten aneinander, um die äußeren Rahmen beider Paneele zu bilden. Installieren Sie dann die Lamelle in einem diagonalen oder vertikalen Muster über den Rahmen. Befestigen Sie die Lamellen mit 1-Zoll-Nägeln oder Schrauben am Rahmen.

Schritt 4

Malen Sie und beenden Sie die Türen und lassen Sie trocknen.

Schritt 5

Installieren Sie die Scharniere. Diese Scharniere können in einem Baumarkt gekauft werden und sollten dann Scharnierklappen oder Seiten haben, die mindestens 3 Zoll lang sind. Legen Sie beide Paneele mit der Außenseite der Tür nach unten zusammen auf den Boden. Legen Sie die Scharniere über die Naht zwischen die beiden Türen und sichern Sie sie mit Holzschrauben oder Bolzen an schwereren Türen.

Schritt 6

Montieren Sie die Rollen mit den mitgelieferten Beschlägen am Rahmen. Installieren Sie zwei an der Unterseite der unteren Platte und zwei ganz oben an der oberen Platte.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Doppelt gefaltete Karte nordisch maritim. Setz die Segel. Meer der Möglichkeiten. Stampin' Up! (Kann 2024).