So entfernen Sie Ätzen von Glas

Pin
Send
Share
Send

Es gibt zwei Gründe, warum Ihre Gläser trüb aussehen, wenn Sie sie aus dem Geschirrspüler nehmen. Einer der Gründe ist der Film. Hartes Wasser, unvollständiges Spülen und hohe Wassertemperaturen können zum Filmen beitragen. Um den Film zu entfernen, tauchen Sie Ihre Gläser einfach 15 Minuten lang in unverdünnten weißen Essig, spülen Sie sie ab und lassen Sie sie trocknen. Das Ätzen verursacht jedoch auch trübes Glas und ist ein viel ernsthafteres Problem. Ätzen ist eigentlich winzige Kratzer und Ritzen im Glas. Während der Filmbildung bleiben Rückstände auf der Oberfläche des Glases zurück, Ätzstellen und Beschädigungen der Oberfläche. Es gibt keine Möglichkeit, ein geätztes Glas zu fixieren oder das Ätzen zu entfernen. Sobald der Schaden eintritt, ist er dauerhaft. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, dies zu verhindern.

Bildnachweis: Adam Höglund / iStock / GettyImages So entfernen Sie Radierungen von Glas

Hören Sie auf zu spülen

Beschwert sich Ihr Lebensgefährte jedes Mal, wenn Sie ein Gericht in die Spülmaschine geben, ohne es vorher auszuspülen? Das sind gute Nachrichten, weil er sich irrt. Die Leute spülen das Geschirr aus, um Speisereste zu entfernen, bevor der Trocknungszyklus des Geschirrspülers ihn einbrennt. Es scheint jedoch, dass das Abspülen des Geschirrs tatsächlich nachteilig ist. Die Hersteller entwickeln Geschirrspülmittel speziell zum Durchtrennen von Speiseresten. Wenn keine Speisereste vorhanden sind, werden diese stattdessen durch Ihre Glaswaren gespeist. Obwohl Sie auf keinen Fall Lebensmittelbrocken in Ihre Spülmaschine geben möchten, ist es tatsächlich vorteilhaft, den Milchring am Boden Ihres Glases zu belassen, wenn Sie ihn in die Spülmaschine geben.

Bleib ruhig

Die chemischen Prozesse beim Glasätzen erfordern viel Wärme. Dies ist einer der Gründe, warum Gläser beim Händewaschen nicht geätzt werden. Die Wassertemperatur ist einfach nicht hoch genug, um Ätzen zu verursachen. Wenn es zu hoch wäre, würden Sie sich die Hände verbrennen. Verringern Sie die Einstellung an Ihrem Warmwasserbereiter, um die Hitze zu verringern und ein Ätzen in Ihrem Geschirrspüler zu verhindern, sodass das in das Gerät eintretende Wasser höchstens 140 Grad Fahrenheit beträgt. Wenn Ihre Spülmaschine über besonders heiße Einstellungen wie "Power Scrub" oder "Temp Boost" verfügt, verwenden Sie diese nicht. Verwenden Sie auch die Trockenmodi "Keine Hitze" oder "Energiesparend", damit Ihre Gläser kühl und klar bleiben.

Waschmittel Details

Geschirrspülmittel verwenden manchmal aggressive Chemikalien, die als Phosphate bezeichnet werden, um die Arbeit zu erledigen, und diese Chemikalien können Glas ätzen. Weiches Wasser verleiht den Reinigungsmitteln einen Schub und hilft ihnen dabei, eine bessere Leistung zu erzielen, aber dieser Schub ist möglicherweise zu viel für Glas. Je weicher Ihr Wasser ist, desto weniger Reinigungsmittel benötigen Sie. Wenn Ihr Glas Ihre Spülmaschine geätzt verlässt, ist es Zeit, die beliebten vorgemessenen Waschmittelbehälter zu entfernen und den Waschmittelbecher wieder manuell zu füllen. Lassen Sie Ihr Wasser auf Härte prüfen und verwenden Sie dann die empfohlene Menge Reinigungsmittel für Ihre Ergebnisse:

  • 0-3 Körnerhärte: Verwenden Sie 1 Esslöffel Reinigungsmittel (füllen Sie die Spendertasse zu 1/4 voll).
  • 4-6 Getreidehärte: Verwenden Sie 2 Esslöffel Waschmittel (füllen Sie die Spendertasse zu 1/2 voll).
  • 7-9 Körnerhärte: Verwenden Sie 3 Esslöffel Waschmittel (füllen Sie die Spendertasse zu 3/4 voll)
  • 10-12 Körnerhärte: Verwenden Sie 4 Esslöffel Reinigungsmittel (füllen Sie den Spenderbecher vollständig voll)

Pin
Send
Share
Send