Wie man einen Maypop isst, wenn er reif ist

Pin
Send
Share
Send

Ein Geschmack der Maypop-Passionsfrucht (Passiflora incarnata) und Ihre Geschmacksknospen fangen an zu singen. Diese antioxidantienreiche, violette Frucht ist bereit zum Genießen, wenn sie sich von einer hellgrünen Farbe in eine gelb-orange Farbe verwandelt. Sie enthält 15 bis 20 Kalorien, hat herzgesunde Vorteile und ist eine gute Quelle für Ballaststoffe und Vitamin C.

Der Maypop hat seinen Namen wegen des lauten "Popp" Geräusches bekommen, das er macht, wenn man darauf tritt. Der Maypop wird einzeln oder in Kombination mit anderen Früchten, Geflügel, Gemüse oder Milch gegessen und ist ein besonderer Genuss, der vom Spätsommer bis zum Herbst genossen wird.

credit: alexander ruiz / iStock / GettyImagesWie man einen Maypop isst, wenn er reif ist

Finden Sie Ihre Leidenschaft

Die Maypop-Passionsfrucht wächst in den Winterhärtezonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums und ist im Osten der USA beheimatet. Da es sich um eine einheimische Pflanze handelt, kann es vorkommen, dass Sie Passiflora incarnata-Früchte in der Natur antreffen. Wenn Sie welche sehen und sich für einen spontanen Snack entscheiden, vergewissern Sie sich, dass Sie wissen, was Sie essen.

Als Grünlandpflanzen finden Sie Maypop-Passionsfruchtpflanzen, die in sonnigen oder halbschattigen Gebieten in niedrigen Wäldern und offenen Gebieten wachsen. Reife Pflanzen sind 6 bis 8 Fuß groß mit einer Verbreitung von 3 bis 6 Fuß. Sie erkennen einen Maibaum an seinen dreilappigen Blättern und 2,5-Zoll-Blüten mit weißen Blütenblättern und einer violetten Krone. Diese auffälligen Blüten erscheinen von Juli bis September an der Pflanze.

Wenn Sie die Pflanze identifiziert haben, stellen Sie sicher, dass Sie nur die Früchte essen. Im Gegensatz zu einigen anderen Mitgliedern der Passionsblumenfamilie enthält der Maibaum kein Zyanid und ist nicht giftig. Die Blätter, Stängel und Blüten der Pflanze gelten jedoch nicht als essbar und sind wahrscheinlich nicht sehr schmackhaft.

Maypop Must-Know

Der Maibaum wächst reichlich in sonnigen Gebieten wie Hawaii, Kalifornien und Florida, aber Sie finden sie auch so weit nördlich wie Pennsylvania, westlich bis Kansas, südlich bis Texas und auf Bermuda. Wenn sich die Frucht von März bis September bildet, fällt sie in reifem Zustand zu Boden. Die Erntemaschinen sammeln die reifen Früchte und legen sie in Kisten mit ausreichender Luftzirkulation. Wenn Sie jedoch die Früchte von einem Baum pflücken, achten Sie darauf, dass Ihre Auswahl eine leicht faltige Haut aufweist und für den besten Geschmack hellgrün bis gelb-orange ist.

Lagern Sie es an einem kühlen, trockenen Ort, nicht länger als ein oder zwei Wochen.

Am Maibaum knabbern

Die grüne Haut des Maibaums ist essbar roh, aber keine beliebte Wahl, da zu viele davon Verbrennungen im Mund verursachen können. Bessere Optionen sind das Kochen der Schale oder das Essen der Innenseite der Frucht und das Verwerfen der Schale.

Waschen Sie dazu die äußere Schale mit Wasser und Seife und spülen Sie sie gründlich ab. Schneiden Sie die Früchte der Länge nach in zwei Hälften und nehmen Sie dann einfach einen Löffel und schöpfen Sie die Samen und die geleeartigen Innenseiten heraus. Sie können die Samen entweder essen oder durch ein Käsetuch herausseihen. Die Purdue-Forscherin Julia F. Morton beschreibt den Geschmack des Maibaums als "ansprechend, moschusartig, guavenartig und weniger sauer als sauer".

Die Flüssigkeit lieben

Nachdem Sie die Innenseiten des Maibaums herausgeschöpft haben, geben Sie etwas Wasser und Orangen- oder Ananassaft in einen Mixer. Nach Belieben mit etwas Zucker bestreuen. Fügen Sie noch etwas Obst, ein paar Eiswürfel und die Innenseiten des Maibaums hinzu. Eine Minute mixen und dann ein nahrhaftes kaltes Getränk genießen.

Sie können auch einen einfachen Sirup herstellen, indem Sie die Innenseiten des Maibaums in eine Pfanne mit Zucker und Wasser geben. Kochen und reduzieren, bis eine leckere Sauce für Süßigkeiten, Eis, Kuchenfüllung oder kalte Fruchtsuppe entsteht.

Die Liebe verbreiten

Eine andere leckere Art, Maypop zu essen, besteht darin, Wasser, Zucker und Pektin hinzuzufügen und die Früchte dann auf Toast oder einem Keks zu verteilen, wie Sie es mit Gelee tun würden. Sie können es auch in einen anderen Aufstrich wie Frischkäse mischen, um dem Käse einen leicht fruchtigen Geschmack zu verleihen und die antioxidativen Vorteile zu nutzen.

Um Tomaten und Paprika zu würzen, hacken Sie sie und fügen Sie Maibaum, Olivenöl, Knoblauch, Koriander und den Essig Ihrer Wahl hinzu. Essen Sie Ihren Geschmack an Crackern oder Petit Toast.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to eat a Granadilla passionflower (Kann 2024).