Wie man glänzende metallische Gegenstände malt

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Hobby-Maler kennen die Grundlagen des Aufbringens von Farbe auf den meisten Oberflächen. Wenn es jedoch darum geht, metallisch glänzende Gegenstände zu bemalen, sind viele Heimwerker ratlos. Metallische Oberflächen sind aufgrund ihrer Härte und Glätte nicht ideal für die Lackhaftung. In den meisten Fällen neigt Farbe dazu, sich im Laufe der Zeit von solchen Oberflächen abzuziehen und abzuplatzen. Wenn Sie glänzende Metallgegenstände bemalen möchten, müssen Sie die richtigen Vorbereitungstechniken kennen, die für ein lang anhaltendes, attraktives Finish entscheidend sind.

Bildnachweis: Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images

Schritt 1

Befeuchten Sie einen Lappen mit Lösungsbenzin.

Schritt 2

Wischen Sie die glänzenden Metallgegenstände mit dem feuchten Lappen ab. Warten Sie 10 Minuten, bis der Lösungsbenzin verdampft ist, bevor Sie fortfahren.

Schritt 3

Decken Sie alle Bereiche, die Sie nicht möchten, mit blauem Malerband ab.

Schritt 4

Tragen Sie die Ätzpaste mit dem 3 bis 4 Zoll Pinsel auf die glänzenden Metallgegenstände auf. Achten Sie darauf, dass keine Läufe oder Tropfen entstehen.

Schritt 5

Lassen Sie den Ätzprimer zwei Stunden trocknen.

Schritt 6

Reinigen Sie den 3- bis 4-Zoll-Pinsel mit Testbenzin. Massieren Sie mit den Fingern den Spiritus tief in die Borsten des Pinsels.

Schritt 7

Wiederholen Sie Schritt 6 noch zweimal, um sicherzustellen, dass der Pinsel vollständig von der Grundierung befreit ist.

Schritt 8

Wiederholen Sie Schritt 4 mit der Ausnahme, dass Sie anstelle der Grundierung Farbe verwenden.

Pin
Send
Share
Send