Richtiger Abstand für Cedar Plank Decks

Pin
Send
Share
Send

Mit den richtigen Bautechniken holen Sie das Beste aus Ihren Baumaterialien heraus, und Zedernholzdielen sind keine Ausnahme. Zedernholz wird wegen seiner schönen Maserung und natürlichen Beständigkeit gegen Fäulnis und Schädlinge geschätzt und ist eine erstklassige Wahl für Außenstrukturen wie Terrassen und Zäune. Wenn Sie Ihren Zedernholzboden richtig abschließen, kann das Bodenmaterial nach nassem Wetter schneller trocknen und es ist Platz für Schwellungen, die aufgrund feuchter Bedingungen auftreten können.

Abstand zwischen den Platinen

Holz ist ein poröses Material und neigt als solches dazu, Feuchtigkeit aus der Umgebung aufzunehmen. In diesem Fall kann das Holz aufquellen, was zu Problemen mit den Gelenken und Verbindungselementen und sogar zu Beschädigungen der umgebenden Teile führen kann. Um dies zu verhindern, wird empfohlen, die Terrassendielen in einem Abstand zwischen den Reihen von 1/8 bis 1/4 Zoll anzuordnen.

Für grünes Material, das frisch ist und noch etwas Saft haben kann, ist ein Abstand von 1/8 Zoll das wünschenswertere von beiden. Da der Saft und die Feuchtigkeit aus dem Material abfließen, besteht eine natürliche Tendenz zum Schrumpfen. Oft wird dies dazu führen, dass sich die Lücke vergrößert und eine Lücke von 1/8 Zoll bei 3/16 oder sogar 1/4 Zoll verbleibt. Wenn Sie den Spalt zu weit lassen, bevor das Material ordnungsgemäß gewürzt ist, kann sich der Spalt weiter vergrößern, was ihn für Fußgänger mit Schuhen mit schmalen Absätzen unansehnlich und sogar problematisch macht.

Trockenes Material sollte einen Abstand von 1 cm haben, um eine Beschädigung der Platten zu vermeiden, da das Material Feuchtigkeit aufnimmt. Die Lücke wird sich im Laufe des Jahres natürlich schließen und vergrößern, wenn sich Wetter und Jahreszeiten ändern.

Der Abstand zwischen den Enden der Bretter sollte immer 1/8 Zoll betragen. Typischerweise quellen die Endschnitte nicht so stark auf wie die Seiten, die mit der Maserung verlaufen.

Abstandshalter-Werkzeuge, die Sie verwenden können

Der Abstand der Bretter ist ganz einfach. Tragen Sie für 1/8 Zoll Platz einen 16-Penny-Nagel, der zwischen die Bretter gesteckt werden kann, um sie beim Anbringen auseinander zu halten. Halten Sie die Linien zwischen den Brettern so gleichmäßig wie möglich, um den besten visuellen Effekt zu erzielen.

Verwenden Sie für einen 1/4-Zoll-Raum das dicke Ende eines Holzmeißels. Platzieren Sie den Meißel zwischen den Brettern und drücken Sie das zu befestigende Brett fest gegen den Meißelsatz gegen das zuvor befestigte Brett.

Sperrholzteile, Unterlegscheiben und Schrauben können auch als provisorische Abstandhalter verwendet werden. In der Regel ist der genaue Abstand nur für den visuellen Effekt des Decks entscheidend. Achten Sie darauf, dass die Bretter nicht so weit auseinander liegen, dass sie nicht mehr sicher befestigt werden können. Ein etwas kleinerer Spalt ist einem schwachen Gelenk vorzuziehen.

Pin
Send
Share
Send