So ersetzen Sie die Batterie in einem Honeywell-Thermostat

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Honeywell-Thermostat bei ordnungsgemäßer Funktion nicht ordnungsgemäß funktioniert, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an den Batterien. In den meisten Fällen handelt es sich bei einer Honeywell-Thermostatbatterie um eine Standard-AA-Alkalibatterie, die überall dort erhältlich ist, wo Haushaltsbatterien verkauft werden. Das Wechseln der Batterien im Thermostat ist immer dann erforderlich, wenn sich das Display ausschaltet oder wenn es anzeigt, dass die Batterien schwach sind.

Gutschrift: Tetra Images / Tetra images / GettyImagesWie wird die Batterie in einem Honeywell-Thermostat ersetzt?

Honeywell Thermostatbatterie

Die meisten modernen Honeywell-Thermostate verwenden AA-Batterien, obwohl die erforderliche Menge von Modell zu Modell variieren kann. Das Model CT3200, Nimmt zum Beispiel zwei AA-Batterien, während die CT8602 benötigt drei AA-Batterien. Honeywell empfiehlt, nur Alkalibatterien zu verwenden, da andere Batterietypen auslaufen oder eine falsche Spannung liefern können. Ein neuer Thermostat kann die erforderliche Menge an Alkalibatterien in der Packung enthalten.

Austauschen der Batterien

Der Zugang zum Batteriefach des Honeywell-Thermostats variiert je nach Thermostatmodell. Während in vielen programmierbaren Thermostaten die Batterien in dem an der Wand montierten Teil des Thermostats untergebracht sind, verfügen einige nicht programmierbare Modelle über ein Batteriefach, das vollständig aus dem Thermostat entfernt werden kann.

Für einen programmierbaren Thermostat wie den CT8602, Ziehen Sie die Unterseite der Thermostatabdeckung nach oben und außen, um die Abdeckung zu lösen. Nehmen Sie die drei AA-Batterien heraus und ersetzen Sie sie durch neue AA-Batterien. Richten Sie sie in gleicher Weise nach oben aus. Wenn der Vorgang innerhalb von 30 Sekunden abgeschlossen ist, behält der Thermostat seine Einstellungen bei. Andernfalls müssen Sie sie neu programmieren. Setzen Sie den Thermostatdeckel wieder ein.

Öffnen nicht programmierbarer Thermostate

Für einen nicht programmierbaren Thermostat wie den RTH5100B, Suchen Sie nach einer Batteriefachverriegelung oben rechts am Thermostat. Drücken Sie die Verriegelung nach unten und schieben Sie das Batteriefach heraus. Lösen Sie die Batterien aus der Halterung, indem Sie sie aus dem Loch auf der Rückseite des Fachs herausdrücken.

Richten Sie die Plus- und Minuspole der beiden Batterien an der Abbildung im Fach aus. Die linke Batterie ist aufrecht oder mit der Plus- oder Minus-Seite nach oben, während die rechte Batterie nach unten oder oben zeigt. Bei diesem Thermostattyp werden die Temperatureinstellungen dauerhaft gespeichert, sodass die Batterien nicht innerhalb von 30 Sekunden ausgetauscht werden müssen.

Wann sind die Batterien zu wechseln?

Ein Thermostat-Batteriewechsel ist eine gute Idee einmal im Jahr, Idealerweise vor Beginn der Kältesaison. Wenn Sie einen Monat oder länger nicht zu Hause sind, sollten Sie die Thermostatbatterien vorher austauschen. Dies trägt zu einer ausreichenden Klimakontrolle während Ihrer Abwesenheit bei, insbesondere im Winter.

Wenn Sie in einem Klima leben, in dem die Außentemperaturen im Winter unter den Gefrierpunkt fallen, können Sie durch Auswechseln der Thermostatbatterien vor dem Verlassen der Stadt ein Gefrieren der Leitungen verhindern, da die Innenraumlufttemperatur moderat bleibt. Wenn die Heizung an einigen Tagen unter dem Gefrierpunkt vollständig ausgeschaltet ist, können Rohre platzen, was zu teuren Reparaturrechnungen und möglichen Sachschäden führen kann.

Anzeichen einer niedrigen Batterielebensdauer

Die meisten Honeywell-Thermostate zeigen an, wann die Batterien anfangen zu versagen. Das Thermostatdisplay zeigt ein oder zwei Monate vor dem vollständigen Ausfall der Batterien "LOW BATT", "REPLACE BATT", "REPL BAT" oder eine ähnliche Meldung an.

Wenn Sie nicht regelmäßig auf das Display achten, aber bemerken, dass es schwach und schlecht lesbar erscheint, können die Batterien ausfallen. Wenn sich der Thermostat nicht an die täglichen Temperatureinstellungen erinnert oder keine Temperaturänderung zulässt, kann dies an den Batterien liegen. Wenn das Display vollständig leer ist, sind die Batterien bereits ausgefallen.

Funktioniert ein Thermostat, wenn die Batterien leer sind?

Ein Thermostat funktioniert nicht, wenn die darin enthaltenen Batterien leer sind. Die Batterien werden benötigt, damit sich der Thermostat die Temperatureinstellungen merken oder ein Heiz- oder Kühlsystem ein- oder ausschalten kann. Das Ändern der Temperatur über den Thermostat ist auch dann nicht möglich, wenn die Batterien im Thermostat leer sind. Die Batterien stellen außerdem sicher, dass der Thermostat auch bei einem Stromausfall seine Einstellungen beibehält.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Changing batteries in Honeywell Rondostat HR 20 - 122 (April 2024).