Empfohlene Wattagen für die Außenbeleuchtung

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Außenbeleuchtung planen, möchten Sie keine zu intensiven oder zu dunklen Lichter. Wählen Sie etwas zu Helles, und Sie werden geblendet und landen in einem Vorgarten, der entweder einem Gefängnis oder einem Opernhaus ähnelt. Wenn Sie etwas zu Dunkles auswählen, verlieren Sie den Komfort und die Sicherheitsvorteile der Außenbeleuchtung. Beachten Sie bei der Auswahl der Leistung die spezifischen Anforderungen und Abmessungen des zu beleuchtenden Bereichs.

Wählen Sie die Leistung Ihrer Außenbeleuchtung, die zu Ihrer Landschaft und Ihren Zwecken passt.

Hohe Leistungen (80 Watt und mehr)

Wenn Sie Ihren Rasen mit Licht überfluten möchten, wählen Sie die Beleuchtung für Lampen mit einer Leistung von 80 oder mehr. Laut der International DarkSky Association, einer Vereinigung, die sich der Bekämpfung übermäßiger Lichtverschmutzung verschrieben hat, eignen sich 100-Watt- und höhere Glühlampen für Fußgängerzonen, Institutionen, Parkplätze oder Straßen. Die vom Verband zugelassene Straßenbeleuchtung kann eine Leistung von bis zu 400 Watt haben. Diese Beleuchtung hängt hoch über dem Boden, ist mit einer undurchsichtigen "Night Sky Shield" -Kappe versehen und sorgt für die Beleuchtung eines breiten Bereichs. Für Höfe oder Gärten liegt die empfohlene maximale Wattzahl des Vereins bei ca. 80 Watt. Philips Lumec stellt eine Reihe von 82-Watt-LED-Leuchten her, die für Gärten oder Wohnhäuser empfohlen werden.

Mittelklasse Wattagen (40 bis 80 Watt)

Wählen Sie eine Leuchte für 40 bis 80 Watt, um einen kleinen Garten oder eine Auffahrt in mildem bis mäßigem Licht zu baden. Viele der von der International DarkSky Association zugelassenen Beleuchtungsgeräte entsprechen dieser allgemeinen Reihe. Wählen Sie ein Modell aus, das an einem Pfosten oder an einem Arm an einer hohen Wand befestigt ist, um diese Leistung über einen großen Bereich zu erhöhen. Bei dieser Wattzahl sollten Sie dennoch vermeiden, die Lampen direkt neben den Fenstern zu Hause anzubringen, um eine unangenehme nächtliche Blendung zu vermeiden.

Niedrige Wattagen (bis zu 40 Watt)

Die Verwendung von Lampen mit geringer Leistung kann Ihren Energieverbrauch senken, die Lichtverschmutzung minimieren und auf die Bereiche abzielen, die am meisten beleuchtet werden sollen. Während Ihre solaren Beleuchtungsoptionen bei höheren Leistungen extrem eingeschränkt sind, können Sie eine Solarlampe bei geringer Leistung viel einfacher finden. Um einen Fußweg zu beleuchten oder einen Sitzbereich im Freien zu umkreisen, versetzen Sie eine Reihe von Lampen mit geringer Wattzahl, um mehrere kleine, überlappende Lichtringe bereitzustellen. Eine Reihe von 18- oder 20-Watt-Glühbirnen sorgt beispielsweise für ausreichend Leistung, um einen Fußweg zu beleuchten, eine Tür zu beleuchten oder ein Blumenbeet zu betonen. Richten Sie das Licht, wie bei jeder Art von Lichtquelle, so aus, dass die Leistung voll ausgeschöpft wird. Wählen Sie bei Fußwegbeleuchtung wie bei Deckenmastbeleuchtung eine Lampe mit undurchsichtigem Sockel, um das gesamte Licht nach unten zu lenken und Abfälle und Blendungen zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send