Die beste Zeit, um Obstbäume in Wisconsin zu pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Der durchschnittliche Amerikaner isst ungefähr 65 Äpfel pro Jahr und viele von ihnen kommen aus Wisconsin. Wisconsin Gärtner bauen auch Birnen, Pflaumen, Sauerkirschen und andere Früchte an. Die Wahl des Pflanzzeitpunkts Ihrer Obstbäume ist ebenso wichtig wie die Wahl der richtigen Sorte.

Wisconsin Apfelbäume wachsen in Hinterhöfen und kommerziellen Obstgärten.

Find Frost Dates

Die letzten nördlichen Frostdaten können 45 Tage später als in Südwisconsin auftreten.

In Wisconsin tritt der durchschnittliche letzte Todesfrost vom 26. April bis 16. Mai im Süden und von Mitte Mai bis zur ersten Juniwoche im Norden auf. Die harten Fröste im Norden beginnen Mitte bis Ende September und erstrecken sich bis Ende Oktober weiter nach Süden. Die Bestimmung der durchschnittlichen Frostdaten für Ihre Region hilft Ihnen bei der Entscheidung, wann Sie pflanzen. Herbstpflanzen müssen mindestens einen Monat vor dem ersten Frost gepflanzt werden, und Frühlingspflanzen sollten gut nach dem letzten Frost gepflanzt werden.

Winterharte Sorten

McIntosh ist eine der beliebtesten Apfelsorten von Wisconsin.

Zu den Apfelsorten, die für Wisconsins extrem kalte Temperaturen gut geeignet sind, gehören Red Delicious, McIntosh, Gala und Empire. Europäische Birnensorten wachsen im ganzen Bundesstaat, aber Pfirsiche und Süßkirschen gedeihen nur im wärmeren südöstlichen Teil von Wisconsin. Die Veröffentlichungen der University of Wisconsin Extension enthalten eine vollständige Liste geeigneter Obstbäume.

Verpackung

Das Pflanzen im Frühling gibt den Bäumen genügend Zeit, um sich auf das frühe Einfrieren im Herbst vorzubereiten.

Containergewachsene Bäume können im zeitigen Frühjahr oder Herbst in Wisconsin gepflanzt werden, wurzelnackte Bäume müssen jedoch im Frühjahr gepflanzt werden. Die UW-Erweiterung empfiehlt, beide Arten von Bestand zu pflanzen, sobald im Frühjahr Bäume in den örtlichen Baumschulen verfügbar sind.

Pin
Send
Share
Send