Reparatur von Spechtbaumschäden

Pin
Send
Share
Send

In den USA leben 22 Arten von Spechten. Die Vögel bohren mit ihren Schnäbeln in Bäume, um Saft oder Käfer zu ernten, oder bohren eine Nisthöhle aus. Bäume werden von einem Specht nur selten schwer beschädigt, es sei denn, der Baum ist bereits krank oder er leidet an einem Insektenbefall. Spechtschäden an einem geliebten Baum sollten jedoch unverzüglich behoben werden, um zu verhindern, dass Krankheiten in den Baum eindringen. Der Saftsauger-Specht neigt dazu, den Bäumen auf seiner Suche nach Saft den größten Schaden zuzufügen.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Überprüfen Sie den Zustand des Baumes. Bewerten Sie, ob der Baum einen Insektenbefall hat oder nicht. Wenn ein Insektenbefall vorliegt, identifizieren Sie die Insekten und besprühen Sie den Baum umgehend, um die Insekten zu bekämpfen, bevor Sie die Spechtlöcher reparieren.

Schritt 2

Waschen Sie Baumwunden mit einfacher Seife und Wasser. Eine flüssige Spülmittel funktioniert am besten. Dies wird dazu beitragen, die Menge an Krankheitserregern zu verringern, die möglicherweise durch den Specht, den Schnabel und die Klauen in den Baum eingeschleppt wurden. Achten Sie darauf, die gesamte Seife mit Wasser von den Wunden des Baumes zu waschen. Nachdem der Baum gründlich gewaschen wurde, lassen Sie alle Kratzer und kleinen Wunden an der frischen Luft abheilen. Es gibt keinen Grund, kleine Baumwunden zu beschädigen.

Schritt 3

Kleben Sie alle Rinden, die sich vom Specht gelöst haben, mit einfachem Klebeband oder Umreifungsband fest. Lassen Sie das Klebeband drei Monate lang über der Wunde der losen Rinde und überprüfen Sie dann den Schaden, um festzustellen, ob eine Heilung eingetreten ist. Wenn sich die Wunde noch im Heilungsprozess befindet, fügen Sie weiteres Klebeband oder Klebeband hinzu und warten Sie weitere drei Monate. Sobald der Schaden vollständig behoben ist, entfernen Sie das gesamte Klebeband.

Schritt 4

Reinigen Sie jede große Höhle, die ein Specht gemacht hat, mit Wasser und Seife. Entfernen Sie alle Rückstände. Schrauben oder nageln Sie ein Stück Blech oder Fensterscheibe über den Hohlraum, damit die Spechte nicht zurückkehren. Wenn der Hohlraum schwer ist und sich bei Regen oder Schnee mit Wasser füllt, bohren Sie Löcher in die untere Hälfte des Hohlraums, damit das Wasser leicht abfließen kann. Mit der Zeit heilt sich der Baum von selbst, aber der Specht und andere Schädlinge müssen aus der Höhle ferngehalten werden.

Schritt 5

Platzieren Sie Alufolie um den Baum, an dem der Specht Schaden aufgetreten ist. Tinfoil hilft, Spechte abzuschrecken, damit der Baum keinen weiteren Schaden erleidet. Befestigen Sie klebrige vogelabweisende Blätter um den Stamm des Baumes, um die Spechte von der Rückkehr abzuhalten.

Pin
Send
Share
Send