Wissen Sie, wie Teelichter ursprünglich verwendet wurden?

Pin
Send
Share
Send

Kredit: CB2

Wir haben noch nie darüber nachgedacht, warum ein "Teelicht" so heißt - bis jetzt.

Von den Teezeremonien in Japan bis zu den Salons in England - die kleinen Kerzen (es gibt keinen offiziellen Standard, aber Teelichter sind in der Regel 1,5 cm breit und 5 cm hoch) werden fast immer in Metallbehältern präsentiert waren überwiegend serviceorientiert. Sie sitzen in einem speziellen Teewärmer oder unter einem Tablett mit Lebensmitteln und geben gerade genug Wärme ab, um den Tee oder das Mittagessen warm zu halten. Aufgrund ihrer kurzen Brenndauer mussten sie sich keine Gedanken über die Wiederverwendung machen.

Gutschrift: Etsy

Jahrhundertelang war das bescheidene Teelicht das Kerzenäquivalent von gesehen und nicht gehört - gefühlt und vielleicht nicht gerochen? - Aber das begann sich im späten 20. Jahrhundert zu ändern, als das dekorative Kerzenfieber die Häuser von beinahe jedem fegte.

Eine wirklich unglaubliche San Francisco Chronicle Die Trendgeschichte von 1998 erkundet den Reiz eines Hauses voller Kerzen:

"Sie sind Low-Tech", sagt der New Yorker Trendsetter Faith Popcorn. "Die Menschen suchen metaphysisch und tatsächlich nach Erleuchtung. Ich habe überall in meinem Haus Kerzen. Ich benutze sie, um mich daran zu erinnern, dass Technologie nicht die Antwort auf alles ist."

Teelichter halfen besonders, das Kerzenlicht der 90er Jahre zu schaffen: Stellen Sie sich jede Episode von vor Sex and the City in dem eine weibliche Figur irgendwie Zeit hatte, 100 winzige Kerzen anzuzünden, während sie ein Date nach Hause brachte und ins Bett kletterte. Ihr kurzlebiges Licht und die Tatsache, dass 20 Teelichter für weniger als fünf Dollar erhältlich sind, machten sie zu einem Must-Have für Romantik in Großserien.

Jetzt finden Sie wahrscheinlich auch elektrische Teelichter im Himalaya-Salz-Votivhalter de rigueur auf den Nachttischen von Leuten, die wahrscheinlich in Zeitungs-Trendgeschichten erscheinen. Dem modernen Teelicht fehlt möglicherweise die Fähigkeit, Tee tatsächlich zu erwärmen, wie es die Erfinder vor langer Zeit beabsichtigt hatten, aber es hat einen entscheidenden Vorteil: Wenn Sie es in einem Moment der Leidenschaft umwerfen, können Sie wahrscheinlich nichts in Flammen aufgehen lassen.

Pin
Send
Share
Send