So reinigen Sie die Steckdosen

Pin
Send
Share
Send

Bei jeder Reinigung oder Erneuerung der Wände treten Schmutz und Schmutz auf den Steckdosen auf. Das Versprühen von Reinigungsmitteln direkt auf die Auslässe ist eine Stromschlaggefahr. Treffen Sie besondere Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie mit Flüssigkeiten in der Nähe von elektrischen Schaltern und Steckdosen arbeiten. Das Reinigen der Steckdosen ist eine sichere und schnelle Aufgabe, die von den meisten Hausbesitzern erledigt werden kann, wenn die elektrische Sicherheit oberste Priorität hat.

Schritt 1

Schalten Sie den Strom zu den Steckdosen am Leistungsschalter aus. Halten Sie den Strom für die Dauer dieses Projekts ausgeschaltet.

Schritt 2

Entfernen Sie alle Steckdosenleisten mit einem Schraubendreher. Enthalten Sie die Schrauben in einer kleinen Schüssel.

Schritt 3

Die Auslassabdeckungen in einer Mischung aus ¼ Tasse Flüssigwaschmittel und einem Eimer Wasser einweichen. Schrubben Sie die Oberfläche der Abdeckungen mit einem Schwamm. Mit klarem Wasser abspülen und an der Luft trocknen lassen.

Schritt 4

Sprühen Sie eine kleine Menge Fensterreiniger auf zwei Papiertücher. Wischen Sie die Steckdosen vorsichtig ab. Keine Flüssigkeit in die Stiftlöcher gelangen lassen. Lassen Sie alle Auslässe 30 Minuten trocknen.

Schritt 5

Bringen Sie die Steckdosenabdeckungen wieder an und befestigen Sie sie mit den entsprechenden Schrauben. Schalten Sie den Strom am Leistungsschalter wieder ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Steckdosen & Lichtschalter reinigen I Tipps & Tricks HD (Kann 2024).